Wie können wir beweisen, dass es sich lohnt in die Customer Experience zu investieren? Mein Gast: Dr. Maxie Schmidt

Wie können wir beweisen, dass es sich lohnt in die Customer Experience zu investieren? Mein Gast: Dr. Maxie Schmidt

42 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Eine knappe Mehrheit der CX-Manager bekundet Mühe damit, den ROI
ihrer Projekte zu beziffern. Gemäß der „Predictions 2023“ von
Forrester wird jedes fünfte CX-Programm eingestellt werden. Also
devestieren selbst Unternehmen, die CX früher als durchaus wichtig
erachteten. Und das, obwohl Forrester für kundenzentrierte
Unternehmen ein signifikant höheres Umsatzwachstum und ein höheres
Wachstum bei Rentabilität, Kundenbindung und Mitarbeiterengagement
nachweisen kann. Wie können CX-Profis also nachweisen, dass sich
eine Investition in die Customer Experience lohnt? Das und mehr
wollte Daniel Renggli in dieser Episode von Dr. Maxie Schmidt
wissen. Dr. Maxie Schmidt ist Principal Analyst im Range eines Vice
President bei Forrester und fokussiert sich auf das Thema Customer
Experience. Sie hilft Unternehmen dabei zu verstehen, was nötig
ist, um Kundenerfahrungen zu schaffen, zu verbessern und
aufrechtzuerhalten, die Loyalität und Geschäftswachstum fördern.
Außerdem hilft sie Unternehmen, Insights über ihre Kunden zu
gewinnen. Dr. Maxie Schmidt ist zudem eine erfahrene
Hochschullehrerin, Autorin und Speaker an Events.

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