Malte Scholz von airfocus im Interview
airfocus ist ein weiterer SaaS Anbieter, der es geschafft hat, aus
Deutschland heraus ein internationales Geschäft aufzubauen. In
seinem Job als Produktmanager erkannte Gründer Malte Scholz
schnell, dass es kein richtiges Tool gab, welches den Bereic...
49 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
airfocus ist ein weiterer SaaS Anbieter, der es geschafft hat, aus
Deutschland heraus ein internationales Geschäft aufzubauen. In
seinem Job als Produktmanager erkannte Gründer Malte Scholz
schnell, dass es kein richtiges Tool gab, welches den Bereich
Produktmanagement ausreichend abdeckte. Die Idee zu airfocus wurde
geboren und zügig mit zwei Freunden umgesetzt. Heute wird
airfocus weltweit vertrieben, und das sogar ohne Sales-Team. Kunden
wie IBM, eBay und Nike konnte Malte ebenso von seiner Lösung
überzeugen wie "The Washington Post". Die derzeit 28-köpfige und
stark wachsende Mannschaft besteht überwiegend aus Produktmanagern,
Marketingspezialisten und Entwicklern und bereut die Kunden
ausschließlich remote und durch Self-Services.
Deutschland heraus ein internationales Geschäft aufzubauen. In
seinem Job als Produktmanager erkannte Gründer Malte Scholz
schnell, dass es kein richtiges Tool gab, welches den Bereich
Produktmanagement ausreichend abdeckte. Die Idee zu airfocus wurde
geboren und zügig mit zwei Freunden umgesetzt. Heute wird
airfocus weltweit vertrieben, und das sogar ohne Sales-Team. Kunden
wie IBM, eBay und Nike konnte Malte ebenso von seiner Lösung
überzeugen wie "The Washington Post". Die derzeit 28-köpfige und
stark wachsende Mannschaft besteht überwiegend aus Produktmanagern,
Marketingspezialisten und Entwicklern und bereut die Kunden
ausschließlich remote und durch Self-Services.
Weitere Episoden
52 Minuten
vor 2 Jahren
54 Minuten
vor 3 Jahren
51 Minuten
vor 3 Jahren
53 Minuten
vor 3 Jahren
52 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)