Spielentwicklung Alt VS Neu

Spielentwicklung Alt VS Neu

2 Stunden 41 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

Die heutige Folge befasst sich mit der Spielentwicklung alt vs
neu





Als Gast ist Dante_Atesh wieder zu Gast vielen Dank geht raus.





Früher in der NES, SNES oder auch N64 Zeit gab es noch Cartridges
in die wir rein gepustet haben und wenn dann ein Spiel nicht
fertig war, dann war das ein Problem den es lag "nur" physisch
vor.





Der Berühmte Day One Patch war damals undenkbar und oft hat man
doch das Gefühl das die Spiele nicht ganz fertig rauskommen.


Jedoch können auch heute "Game breaking" Glitches aus einem Spiel
gepatcht werden dafür musst man früher sein Spiel + Spielstand
zum Entwickler oder Publisher schicken was wieder mit viel Zeit
und Logistik verbunden ist.





Früher war nicht alles besser doch heute ist ebenfalls nicht
alles besser, den alles hat sein für und wieder.





Es ist auch so das früher mehr "Cut Content" bhekannt gemacht
wurde, da dieser nicht fertig wird zum release.


Heute kann es je nach Umgfang als kostenloses oder
kostpflichtiges DLC angeboten werden.





Jedoch können auch DLC's schwierig sein, den nicht jedes DLC
bringt wirklich etwas.


Es ist sehr vom Entwickler und Publisher abhängig.





Wie ist deine Meinung?


Hat es sich zum besseren oder schlechteren entwickelt?





Wir hoffen du hast genauso viel spaß beim anhören wie wir beim
einsprechen.





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podcast@kaminoteki.de





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