Authentizität, LinkedIn, Fake

Authentizität, LinkedIn, Fake

6 Minuten
Podcast
Podcaster
Julian Heck | Personal-Branding-Coach | Positionierung & Selbstmarketing für Unternehmer / Solopreneure / Freelancer

Beschreibung

vor 5 Jahren

Learning der Woche:


Authentisch zu sein heißt, das zu leben, was man sagt. Aufhänger
dieses Learnings ist eine E-Mail, die ich als Reaktion auf meinen
Branding-Newsletter erhalten habe. Darin schreibt ein Leser:
„(…) ich hab wirklich keine Ahnung, wie vielen Personen ich in
den letzten 6 Monaten über den Weg gelaufen bin. Nur 3 hab ich
davon im Kopf behalten. Und Du bist der Einzige von den 3,
welcher das, was er erzählt, auch wirklich 1:1 lebt.“ Ich
persönlich halte das für selbstverständlich. Ich weiß aber
natürlich, dass es das für viele offensichtlich nicht ist. Also:
Sei authentisch und lebe das, was du sagst.
Branding-Heck der Woche:

Tanze nicht auf zu vielen Hochzeiten, sondern fokussiere dich auf
maximal drei Kanäle. Bei mir sind das zum Beispiel der Podcast,
Facebook-Gruppen und LinkedIn. Natürlich bin ich noch woanders
aktiv, aber mein Schwerpunkt liegt auf diesen drei Kanälen bzw.
Formaten. Viele übernehmen sich und machen hier ein bisschen,
dort ein bisschen und das meiste mehr schlecht als recht. Ich
rate dir, den Fokus zunächst auf einen Kanal zu richten, ihn top
einzurichten und zu optimieren und wenn das gut läuft, dann den
nächsten Kanal oder das nächste Format in den Mittelpunkt zu
rücken. Damit erreichst du unterm Strich mehr. Garantiert.
Lese-Tipp:

Gary Vaynerchuk hat einen wertvollen
Blogbeitrag veröffentlicht zum Thema LinkedIn Marketing. Er
behauptet, dass 2019 das LinkedIn-Jahr ist. Ich sehe das ja
ähnlich, auch wenn LinkedIn nicht erst jetzt in 2019 relevant ist
oder wird. In dem Beitrag verrät er vier Tipps bzw. Strategien,
um LinkedIn erfolgreicher zu nutzen.


Weiterlesen

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: