Produktstrategie: Viele stellen sich die falsche Frage

Produktstrategie: Viele stellen sich die falsche Frage

9 Minuten
Podcast
Podcaster
Julian Heck | Personal-Branding-Coach | Positionierung & Selbstmarketing für Unternehmer / Solopreneure / Freelancer

Beschreibung

vor 5 Jahren

Wie kann ich noch besser skalieren? Mit welchem Produkt kann ich
noch mehr Geld verdienen? Welche Dienstleistung kann ich so
richtig teuer verkaufen? Wie kann ich meine Zielgruppe durch
einen Funnel schleusen?


Womöglich hast du dir diese oder ähnliche Fragen schon mal
gestellt. Alle haben den gleichen Tenor: Mit welchem
Geschäftsmodell kann ich gutes Geld verdienen? Das ist auch keine
schlechte Frage, schließlich sind wir ja alle unternehmerisch
unterwegs – und dazu gehört auch die Frage des Umsatzes. Und
genau dazu möchte ich dir in dieser Episode einen Impuls
mitgeben.


Wenn dir die Preisfindung deiner Produkte und Dienstleistungen
grundsätzlich Probleme bereitet, dann empfehle ich dir mein
Online-Training "Pricing - So bepreist du deine Produkte" in
meiner TrueBrand-Academy: 
Wie erschaffe ich Produkte, die mir mehr Geld einbringen?

Geld verdienen ist nichts Schlechtes. Diese Haltung ist wichtig.
Die Frage nach dem Wie nehmen wir jetzt unter die Lupe. Ich
spreche an dieser Stelle von der Produktstrategie und meine damit
nicht nur physische oder digitale Produkte, sondern auch deine
Dienstleistungen.
Die meisten Dienstleister starten damit, dass sie Einzelstunden
verkaufen. Auch das ist prinzipiell nichts Schlechtes. Häufig
gibt es aber zumindest ergänzend dazu cleverere Lösungen, um
erstens den Umsatz pro Kunde zu steigern und zweitens den Wert
für deine Kunden zu erhöhen.
Hier sind wir jetzt an einem Punkt, um den es mir geht: den Wert
bzw. Mehrwert für die Kunden. Im Titel für diese Episode schreibe
ich, dass sich viele die falsche Frage stellen in Bezug auf die
Produktstrategie. Was ich damit meine, ist die Frage: Wie
erschaffe ich Produkte, die mir mehr Geld einbringen? Natürlich
ist die Frage nicht komplett falsch. Aber sie sollte nicht an
oberster Stelle stehen.


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