LinkedIn im Aufschwung: Das bessere Facebook

LinkedIn im Aufschwung: Das bessere Facebook

13 Minuten
Podcast
Podcaster
Julian Heck | Personal-Branding-Coach | Positionierung & Selbstmarketing für Unternehmer / Solopreneure / Freelancer

Beschreibung

vor 4 Jahren

Was ist eigentlich aktuell der heißeste Social-Media-Kanal für
dich? Die einen werden jetzt sagen: Instagram. Das mag für den
ein oder anderen auch stimmen, denn insbesondere mit den
Instagram Stories entsteht für Nutzer viel Potential, sich als
authentische Marke zu zeigen und eine Community aufzubauen.


Was noch? Einige werden jetzt TikTok nennen. Kennst du noch
nicht? TikTok ist das ehemalige Musical.ly und richtet sich vor
allem an das sehr junge Publikum – jünger als Instagram.


Ich möchte aber weder auf Instagram, noch auf TikTok hinaus. Der
meiner Meinung nach heißeste Social-Media-Kanal für
Selbstständige und Unternehmer ist definitiv LinkedIn.


Ja genau, der einst so total seriöse, etwas altbackene
internationale Xing-Konkurrent, auf dem alles etwas steif zuging
und Duzen somit eher die Ausnahme war. LinkedIn, der Kanal, der
früher mehr als Visitenkarte gedient hat und weniger social war
als Facebook und Co.
LinkedIn ist mit Vollgas auf der Überholspur

LinkedIn ist im Aufwind und hat sich knallhart modernisiert, vor
allem seit LinkedIn in den Händen von Microsoft ist.


Ich möchte dir ein paar Einblicke und Argumente liefern dafür,
dass LinkedIn für dich schon sehr zeitnah die wichtigste
Plattform werden könnte – noch vor Facebook.


LinkedIn steht meinem Gefühl nach momentan da, wo Facebook vor
einigen Jahren stand.


Ein Hinweis darauf ist der aktuelle Funktionsumfang von LinkedIn.
Noch ist der mit Facebook nicht vergleichbar, aber es gibt immer
mehr Funktionen, die wir zuerst von Facebook kennen. Da wäre zum
einen der generelle Aufbau von LinkedIn mit der Timeline, die
gefiltert wird nach Relevanz oder Aktualität, oder die
Möglichkeiten von Status-Updates (also die ganz normalen Posts),
die wir mit Bildern oder auch Videos ergänzen können, oder auch
die Gruppen, die bei LinkedIn immer präsenter werden.


Weiterlesen

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: