Der Kunde ist nicht König! Im Gespräch mit Dr. Caroline von Kretschmann (Europäischer Hof Heidelberg)

Der Kunde ist nicht König! Im Gespräch mit Dr. Caroline von Kretschmann (Europäischer Hof Heidelberg)

1 Stunde 1 Minute

Beschreibung

vor 11 Monaten
Dr. Caroline von Kretschmann hat sich durch die Maxime, dass ihre
Mitarbeiter*innen VOR dem Gast und sogar VOR dem Unternehmen kommen
nicht nur Freunde in der Unternehmerwelt gemacht. Als Chefin des
Heidelberger 5-Sterne Hotels Europäischer Hof ist sie dennoch
gerade für ihre wertschätzende Haltung gegenüber der
Mitarbeiterschaft mit dem Ehrenpreis des Verbandes Deutscher
Reisejournalisten (VDRJ) ausgezeichnet worden. In einer der bis
dato spannendsten Folgen von HIN & WEG erzählt sie warum sie
nicht in „Quartalsberichten, sondern in Generationen“ denkt, warum
der Gast eben nicht König ist und wie aus dieser Haltung operative
Handlungen im Hotelunternehmen folgen. Kretschmann erläutert
obendrein warum für sie der Fachkräftemangel eine
Generationen-Herausforderungen ist und warum die Hotellerie und
Schwesterbranchen wie die Touristik sich „unter den Rahmenbedingen
fundamentaler Megatrends“ entwickeln müssen, um zu überleben. Hört
rein und seid geflasht: Ihr werdet es nicht bereuen!

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