#22 - Die Vor- & Nachteile der On- bzw. Offlineauquise
17 Minuten
Beschreibung
vor 2 Jahren
Leads das wohl am öftesten erwähnte Wort was wir im Vertrieb in
den letzten 12 Monaten gehört haben. Jeder will uns Leads
schenken, verkaufen oder helfen sie zu generieren. Heute möchten
wir unsere Erfahrungen in dem Bereich mit euch teilen und euch
ein paar Denkanstöße dazu mitgeben.
Denn die erste Frage die wir uns immer gestellt haben, wieso
brauche ich eigentlich "Leads"? Ich biete eine Dienstleistung an
die einzigartig ist warum sollte ich das nicht lieber meinem
Netzwerk anbieten, wovor habe ich eigentlich Angst? Die
Überzeugung über die eigene Dienstleistung fehlt in den meisten
Fällen, dann wird es aber auch schwierig mit Leadberatung. Die
merken wenn die Überzeugung fehlt und strafen dies schnell ab.
Da hier das Binding fehlt ist auch Stornoquote so ein Thema, im
Zweifel kommen die so gewonnen Mandant*innen nicht nochmal auf
ihren Berater zu. Außerdem befinden wir uns beim Thema
Finanzdienstleistungen nicht in einem Käufer sondern
Verkäufermarkt, wir müssen den Need erstmal bei den Kunden wecken
egal ob Offline oder Online. Also wenn die Leads den Bedarf nicht
haben aus Ihrer Brille. Bei Leads die uns angeboten wurden/werden
passiert dies häufig über Ersparnisse, Bezuschussungen die es so
gar nicht gibt oder mit vielen Vorraussetzungen etc. was auch
wieder zu viel Ausschuss in der Qualifizierung / Beratung führt.
Was ist deine Meinung zu Leadberatung, wie nutzt du diese für
dich und dein Business?
Viele Spaß beim Hören!
Eure Finanzstrukkis
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