Victoria Wagner: „Die alten weißen Männer sollen nicht verschwinden“

Victoria Wagner: „Die alten weißen Männer sollen nicht verschwinden“

Wie und warum eine Unternehmerin für mehr Vielfalt kämpft
34 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Victoria Wagner ist dieses Jahr 50 geworden, und eigentlich könnte
sie sich entspannt zuhause auf ihr Sofa legen. Schließlich war sie
viele Jahre eine erfolgreiche Unternehmerin. Ihre Agentur
Brandzeichen hat sie 2013 an den Werberiesen Omnicom verkauft. Doch
„Vicky“ wäre nicht „Vicky“, wie sie ihre Freunde nennen, wenn sie
es nicht noch einmal wissen wollte. Anfang des Jahres gründete die
Düsseldorferin die Initiative Beyond Gender Agenda. Ums Geld
verdienen geht es ihr bei ihrem dritten Start Up nicht. Sie ist nun
„Unternehmerin by heart“, wie sie selbst sagt. Mit ihrer Initiative
will sie dafür sorgen, dass die deutschen Führungsetagen
vielfältiger besetzt werden. „Wie bei der Digitalisierung auch
haben wir bei der Diversität als Land deutlich was nachzuholen“,
sagt sie in der neuen Podcast-Folge. Diesen internationalen
Wettbewerbsnachteil gelte es auszugleichen. Ein Problem mit „alten,
weißen Männern“ hat sie nicht. Ganz im Gegenteil: "Sie sollen nicht
verschwinden. Sie sollen sich einsetzen für Vielfalt und
Chancengleichheit.“ - Unser Partner von Handelsblatt Mindshift:
Wenn Sie nach dem Hören Lust auf noch mehr Denkanstöße haben und
vielleicht auch selbst aktiv werden wollen, möchten wir Ihnen die
LinkedIn-Gruppe von The Shift ans Herz legen – die
Diversity-Initiative der Handelsblatt Media Group und unser Partner
für diese Podcast-Folge. Dort finden Sie nicht nur alles Wichtige
über die Initiative, sondern auch Neuigkeiten, Interviews und Tipps
rund um das Thema Diversity. Knüpfen Sie neue Kontakte, und
tauschen Sie sich zu aktuellem Diskussionsstoff aus – wir freuen
uns auf Sie: https://www.linkedin.com/groups/8916147/

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