Warum die Completion Rate im e-Learning so wichtig ist
Einblicke in das Edtech Startup Stackfuel
40 Minuten
Podcast
Podcaster
Der e-learning Podcast von reteach
Beschreibung
vor 4 Jahren
Das Berliner Startup Stackfuel hat bereits im Jahr 2017 eine
e-Learning Lösung für Data-Analytics und die Programmiersprache
Python auf den Markt gebracht. Mit dem Programm vermittelt
Stackfuel Data Skills wie Data Analytics, Data Awareness oder Data
Driven Management. Kunden des Unternehmens waren in der
Vergangenheit vor allen Dingen Unternehmen, zunehmend adressiert
Stackfuel nun aber auch Privatkunden, die über den
Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit gefördert werden. Im
Podcast Gespräch schildert Gründer Leo Marose, welche Faktoren
ausschlaggebend dafür sind, dass ein Großteil der Lernenden das
Programm wirklich mit einem Zertifikat abschließt. Dabei setzt das
Startup Stackfuel auf eine Kombination von vorproduzierten
Einheiten, interaktiven Übungen und Live Komponenten in einem
Mentoring Programm. Leo verrät im Podcast Gespräch auch, inwieweit
er an die Automatisierung von e-Learning durch den Einsatz von
künstlicher Intelligenz glaubt und wo er die Grenzen hierfür sieht.
e-Learning Lösung für Data-Analytics und die Programmiersprache
Python auf den Markt gebracht. Mit dem Programm vermittelt
Stackfuel Data Skills wie Data Analytics, Data Awareness oder Data
Driven Management. Kunden des Unternehmens waren in der
Vergangenheit vor allen Dingen Unternehmen, zunehmend adressiert
Stackfuel nun aber auch Privatkunden, die über den
Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit gefördert werden. Im
Podcast Gespräch schildert Gründer Leo Marose, welche Faktoren
ausschlaggebend dafür sind, dass ein Großteil der Lernenden das
Programm wirklich mit einem Zertifikat abschließt. Dabei setzt das
Startup Stackfuel auf eine Kombination von vorproduzierten
Einheiten, interaktiven Übungen und Live Komponenten in einem
Mentoring Programm. Leo verrät im Podcast Gespräch auch, inwieweit
er an die Automatisierung von e-Learning durch den Einsatz von
künstlicher Intelligenz glaubt und wo er die Grenzen hierfür sieht.
Weitere Episoden
38 Minuten
vor 2 Jahren
41 Minuten
vor 2 Jahren
45 Minuten
vor 2 Jahren
30 Minuten
vor 2 Jahren
35 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)