Zusammenspiel zwischen Umgang und Verhalten in der Schule bei LRS/RS PF98

Zusammenspiel zwischen Umgang und Verhalten in der Schule bei LRS/RS PF98

27 Minuten

Beschreibung

vor 6 Monaten

In dieser Solofolge geht Mio auf den Einfluss von
Lernschwierigkeiten im Lesen, Schreiben und Rechnen in der Schule
und auf das wechselseitige Verhalten ein. 


Mio bringt viele Beispiele mit, von Verhalten von Kindern und
Jugendlichen, das in der Schule gezeigt werden kann, genauso wie
Erfahrungen im Umgang mit Lernschwierigkeiten von Lehrkräften,
die späteres Verhalten beeinflussen.  


Mio bittet darum, dass bei auftretenden Verhaltensschwierigkeiten
in der Schule mehr geschaut wird, was hinter dem Verhalten
steckt. Aus seinem Arbeitsalltag kann er berichten, dass häufig
langanhaltende Lernschwierigkeiten eine Ursache sein können.


Kinder und Jugendliche mit ausgeprägten Lernschwierigkeiten
müssen in der Schule unterstützt werden, damit ihre
Vermeindungsstrategien reduziert werden, der Schulalltag leichter
wird und ein „Schulversagen“ ausbleibt.





—---------------------- 


Hast du Feedback für mich, oder möchtest vielleicht sogar selbst
deine Geschichte im Potenzialfrei?! Podcast erzählen? Dann
schreibe mir gerne direkt an podcast@mio-lindner.com oder per DM
auf Instagram @mio.lindner.


Spotify Playlist Powersongs Potenzialfrei?! Podcast
https://spoti.fi/430Qf9c


—----------------------


INTERAKTIVES ELTERN-WEBINAR


Mio zeigt DIR LIVE, wie du deinem Kind ein wunderschönes Geschenk
für das ganze Leben machen kannst: indem es entdeckt, es kann
Hindernisse überwinden und dadurch sein Selbstbewusstsein
stärken. Sichere dir deinen Platz und https://bit.ly/3pKnDTm


ABONNIERE UNSEREN PODCAST AUF 


Apple: https://apple.co/3FAbc1N 


Spotify: https://spoti.fi/3DR7boz 


WIR FREUEN UNS ÜBER DEINEN BESUCH UND LIKE AUF 


Facebook: https://www.facebook.com/Potenzialfrei 


Instagram: https://www.instagram.com/mio.lindner/ 


LinkedIn:https://www.linkedin.com/in/mio-lindn...


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: