#20 - Von Trikots bis T-Shirts – Ein Blick mit cum ratione auf mehr Nachhaltigkeit
31 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Wie kann man mit Fußball für mehr Nachhaltigkeit sensibilisieren?
Und was genau macht dem Verbraucher bewusst, wie er
ressourcenschonender konsumieren kann? Das alles ist Gegenstand des
Podcasts mit der cum ratione gGmbH. In dem Gespräch mit Lara
Schröder und ihrer Werkstudentin Lena Wiewel reden wir über die
Arbeit der Gesellschaft für Aufklärung und Technik. Getragen von
Gesellschaftern aus dem Bereich erneuerbarer Energien wollte man
etwas zurückgeben und setzt sich nun für die Sensibilisierung zu
mehr Nachhaltigkeit ein. Ob es dann die Vorbildfunktion von
Fussballbundesligavereinen ist, derer man sich bedient oder die
Unterstützung von T-Shirt Automaten mitten in Berlin – alles was
hilft, wird zumindest angedacht und möglichst umgesetzt. Dabei geht
es um die Frage, wie und was wir konsumieren, aber auch um Themen
wie die Verkehrswende. Wer mehr über das Konzept hören, will,
wie man mit positiven Narrativen statt mit erhobenem Zeigefinger
Menschen für mehr Nachhaltigkeit begeistert, kann mehr dazu in der
neuen Folge unseres Podcasts
erfahren.www.zukunftdernachhaltigkeit.de
Und was genau macht dem Verbraucher bewusst, wie er
ressourcenschonender konsumieren kann? Das alles ist Gegenstand des
Podcasts mit der cum ratione gGmbH. In dem Gespräch mit Lara
Schröder und ihrer Werkstudentin Lena Wiewel reden wir über die
Arbeit der Gesellschaft für Aufklärung und Technik. Getragen von
Gesellschaftern aus dem Bereich erneuerbarer Energien wollte man
etwas zurückgeben und setzt sich nun für die Sensibilisierung zu
mehr Nachhaltigkeit ein. Ob es dann die Vorbildfunktion von
Fussballbundesligavereinen ist, derer man sich bedient oder die
Unterstützung von T-Shirt Automaten mitten in Berlin – alles was
hilft, wird zumindest angedacht und möglichst umgesetzt. Dabei geht
es um die Frage, wie und was wir konsumieren, aber auch um Themen
wie die Verkehrswende. Wer mehr über das Konzept hören, will,
wie man mit positiven Narrativen statt mit erhobenem Zeigefinger
Menschen für mehr Nachhaltigkeit begeistert, kann mehr dazu in der
neuen Folge unseres Podcasts
erfahren.www.zukunftdernachhaltigkeit.de
Weitere Episoden
42 Minuten
vor 3 Wochen
31 Minuten
vor 1 Monat
38 Minuten
vor 3 Monaten
37 Minuten
vor 4 Monaten
In Podcasts werben
Abonnenten
Osnabrück
Kommentare (0)