Beschreibung

vor 2 Jahren




Entwirft eine Firma ein Logo, tut sie dies, um damit einen
Wiedererkennungseffekt zu erzeugen. Sieht also jemand dieses Logo
wiederholt , assoziiert sie dies direkt mit dem Unternehmen.
Gleiches gilt in der Werbung mit einem Slogan, einer Melodie oder
sonst einer Sequenz. Wiedererkennung ist das Schlüsselwort.
Manchmal geht es uns auch mit Orten so: kommen wir an einem Ort
vorbei, triggert das Erinnerungen oder Erfahrungen oder was wir
sonst mit diesem Ort verbinden. Und gleiches gilt auch für
Menschen. Nicht für alle. Aber wenn jemand durch ein Verhalten
oder sonst etwas Aussergewöhnliches, vielleicht auch nur
Äusseres, einen besonderen Eindruck hinterlassen hat, dann
verknüpfen wir diese Erfahrung mit dieser Person. Dies muss ja
nicht nur zufällig sein. Vielleicht hast Du heute Gelegenheiten,
einem anderen Menschen durch eine aussergewöhnlich gute Geste ein
solches Erlebnis zu schenken und so einen bleibenden Eindruck zu
hinterlassen.


Ich wünsche Dir einen aussergewöhnlichen Tag!



Weitere Episoden

Auf Wiederhören
89 Sekunden
vor 9 Monaten
Sichel
2 Minuten
vor 9 Monaten
Hockeystock
90 Sekunden
vor 9 Monaten
Vögel
87 Sekunden
vor 9 Monaten
Prisma
85 Sekunden
vor 10 Monaten

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15