Beschreibung

vor 3 Jahren

Täglich begegnen wir unzähligen Menschen und Objekten. Unsere
Bewertungung derselben hängt dabei auch davon ab, wie oft wir sie
sehen. Dahinter verbirgt sich ein Phänomen, das Mere Exposure
Effect genannt wird. Warum wir beispielsweise unsere
abgetragenen, längst aus der Mode gekommenen Schuhe trotzdem noch
so gern tragen, erklärt Prof. Erb im Interview mit Laura Berger.


https://www.youtube.com/watch?v=Ye6X9jEKVag

Weitere Episoden

No pain no gain | Bittere Medizin!
13 Minuten
vor 2 Wochen
Primacy-Recency-Effekt
10 Minuten
vor 3 Wochen
Survivorship Bias
10 Minuten
vor 4 Wochen
Die Rekognitionsheuristik
11 Minuten
vor 6 Monaten

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Guba
Köln
Ich87KU
09337 Hohenstein - Ernstthal
15
15
:
: