Brainstorming | Sozialpsychologie mit Prof. Erb
13 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 8 Monaten
Der Werbefachmann Alex F. Osborn wies seine Arbeitsgruppen bei
der Entwicklung von Werbekampagnen an, in Gruppen gemeinsam
kreativ zu werden. Dieses Verfahren nannte er Brainstorming.
Dabei sollten alle Mitglieder (1) ihre Vorschläge spontan äußern,
(2) weder die eigenen noch die Ideen der anderen bewerten und (3)
die Geistesblitze der anderen mit den eigenen Gedanken
anreichern. Auf den ersten Blick eine geniale Idee. Aber
funktioniert das auch? Im Gespräch mit Judith Balzukat erklärt
Prof. Erb, warum Brainstorming die Kreativität von Gruppen eher
hemmt als fördert.
Weitere Episoden
7 Minuten
vor 1 Woche
18 Minuten
vor 3 Monaten
17 Minuten
vor 6 Monaten
18 Minuten
vor 9 Monaten
15 Minuten
vor 10 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)