FREI.MUT - Der Podcast

FREI.MUT - Der Podcast

Geschichten vom Loslassen und Neubeginnen
Podcaster

Episoden

#10 Vom einhändig Schwimmen und Lösungen finden | Andreas Onea
38 Minuten
Als er seinen linken Arm als Sechsjähriger bei einem Autounfall verlor hatte er schnell verstanden: „das ist etwas, was ich nicht verändern kann. Was ich sehr wohl verändern kann, ist wie es weitergeht und das liegt in meiner verbliebenen Hand!...
#09 Vom Loslassen gegen die Erschöpfung | Ursula Hahmann
40 Minuten
Auf die Frage, ob sich Loslassen gut verkaufen lässt antwortet die Marketing- und Werbe-Expertin mit einem deutlichen "Ja!". Wie Ursula Hahmann das anstellt und warum sie davon überzeugt ist, obwohl sie sich selbst nicht als "Loslass-Queen" sie...
#08 Vom Scheitern-Lernen und Zusammenhalten | Julia & Josef Zotter
1 Stunde 5 Minuten
Einen Blick hinter die Kulissen des Familienbetrieb Zotter werfen? In dieser Podcast-Folge packen Vater und Tochter aus. Keine Frage war tabu: Wie läuft die Zusammenarbeit zwischen den Generationen? Nach welchen Kriterien werden Schokoladen-Sor...
#07 Vom eigenen Wert und Vertrauen in Neues | Omar Khir Alanam
38 Minuten
"Mich in der Vergangenheit eingraben und einsperren - das hätte mich nicht weitergebracht", erzählt der Poetryslamer und Autor Omar Khir Alanam von seiner Zeit auf der Flucht vor dem Kriegsdienst in Syrien. Auf seiner Suche nach Frieden, Freihe...
#06 Vom Einfach-Machen und dem Flow des Weggebens | Markus Lipp
55 Minuten
Loslassen fällt ihm leicht und Neubeginnen findet er vorwiegend spannend. So ein Leben wie Markus Lipp führt nicht jede*r. Für so etwas wie eine "Auszeit" hat er seine Wohnung und fast all seinen Besitz weggegeben, verkauft oder verschenkt. Was...

Über diesen Podcast

Was war das Letzte, das du losgelassen hast? Wie geht’s dir mit Loslassen überhaupt? Fragst du dich auch manchmal, wann es Zeit für etwas Neues ist? - Diesen Fragen gehen wir in unserem Podcast FREI.MUT nach. Wir erzählen Geschichten vom Loslassen und Neubeginnen. Dazu holen wir inspirierende Menschen für dich vors Mikro. FREI.MUT steht für die Offenheit alles anzusprechen, was einem durch Kopf und Herz geht. Ohne Zurückhaltung. Kurz gesagt: die Redefreiheit der Mutigen. Und das brauchts besonders, wenn es um Loslassen und Neubeginnen geht.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: