about:radio Archiv

#56 – about:radio
1 Stunde 57 Minuten
Vor der Sendung hatten wir aus technischen Gründen die Möglichkeit, eine Preshow innerhalb einer Livesendestruktur zu bestreiten. Spontan gabs einige unserer Radiojingles und Musik, die wir bereits schon mal in
#55 – about:campreview
1 Stunde 48 Minuten
Hilfe, wir sterben!!? Unsere letzte Sendung wurde bereits im August aufgenommen und keiner hat es bisher geschafft, diese mal zu veröffentlichen. Daher liegt das Thema gefühlt auch schon sehr lange
#54 – about:mp3
vor 6 Jahren
So gut vorbereitet sind die Bernds selten. Sogar ein Thema war schon vor Wochen abgesprochen. Und dann würzen wir mit einer Prise Chaos und ein Chefkoch-Bernd schmeckt mit Verschollenheit(*) ab.
#53 – about:fandom
1 Stunde 38 Minuten
Zwei Bernds warten auf einen Studiogast, den sie schlussendlich dann per Audio-Chat ins Studio holen können. Es gibt diesmal eine Preshow mit einigen Radio Blau Jingles, Gequatsche und viel freier
#52 – about:archive
2 Stunden 1 Minute
Archive! Im Prinzip auch eine Band, aber hier eher nicht. Da am 5. und 6. Juni im nahegelegenen Halle (Saale) ne Konferenz zu „Open Radio Archives“ stattfindet, haben wir uns
#51 – about:bier
Oha! [Zeitmaschine und so] RemoteBernd aus $NichtLeipzig war ausnahmsweise wieder in Leipzig und hatte Bier mit. Aus $NichtLeipzig. Grund genug, sich diesen Produkten in einem 2stündigen Küchen(tisch)gespräch zu widmen! Zum
#50 – about:osterfoo
1 Stunde 59 Minuten
Ostern! Verschiedene Bernds weilen in diversen Einöden, ohne patenten Netzanschluss. Oder gehen anderen Beschäftigen nach, wie auch immer. Bernd und Bernd waren letzten Endes anwesend und verbrachten die nachmittäglichen zwei
#49 – about:vertrauen
1 Stunde 56 Minuten
Vertrauen durchdringt unser ganzes Leben. Vertrauen hilft uns im Leben und Zusammenleben. Vertrauen macht unsere Gesellschaft besser. Wenn Vertrauen gestört ist, dann hat das unübersehbare Auswirkungen. Wenn man Vertrauen zerstören
#48 – about:maxwell
1 Stunde 56 Minuten
Eine überaus erfolgreiche Sendung. Unser Remote-Bernd, den wir zu Maxwell und das Licht gelöchert hätten, wurde nach einer Stunde aus seinem Remote-Studio „geworfen“. Plakatives Chaos! http://sdr.entropia.de/ … about:radio hat ein
#47 – about:imkerei
1 Stunde 59 Minuten
Was wissen wir über Imker und Bienen? Ein Bernd hat Michael Hardt vom Imkerverein Leipzig eingeladen, um was dazu zu erzählen. Das war dann so spannend, dass wir unseren Newsblock
#46 – about:31c3
1 Stunde 59 Minuten
Das Jahr neigt sich dem Ende (zu). Das heißt der unvermeidliche Kongress rückt näher. Hach. #31c3 In einem kleinen Abriss. Davor die 2-Berndliche Revue der letzten Wochen. Wenn die Kongressgrippe
#45 – about:RasPi
1 Stunde 57 Minuten
Wir haben uns der Landwirtschaft zugewendet. Allerdings weder in Form von Landwirtschaftssimulatoren oder Robotik in selbiger. Wir unterhalten uns über den bekanntesten Einplatinencomputer$dingsi[tm], den Raspberry Pi. Für den Garten oder
#44 – about:postsnowden
1 Stunde 58 Minuten
Vier Bernds und Karlsruhe. Volles Haus. Vielleicht kommen wir langsam wieder in Form. Und Post-Snowden fühlt sich auch nicht mehr ganz so sprachlos an, wie noch vor einigen Monaten. Es
#43 – about:metaradio
1 Stunde 58 Minuten
Endlich mal wieder Sendung. Vorbereitung so lala. Padserver vier Stunden vor dem Termin abgeraucht. Die angeschlossene Anstalt in Karlsruhe war auch noch nicht angeschlossen. Eigentlich ist alles wie immer, nur
#42 – about:42
vor 7 Jahren
1 Stunde 59 Minuten
Stelle dir einen Zeitreisenden von einem anderen Planeten vor, für den unser Verständnis von „42“ sowas wie ein C64 ist. Ein Expertengespräch. Wir wollten wahrgenommene und gedachte Realität als ein
15
15
:
: