Episoden

Was wurde aus... Markus Rogan?
31 Minuten
Olympia-Silber, Weltmeister, Weltrekord: Mit dieser Karriere wurde der Schwimmer Markus Rogan zu einem der bekanntesten Sportler Österreichs. Und wie er selbst sagt, waren es neben den sportlichen Erfolgen auch Skandale, mit denen er in Erinn...
Was wurde aus... der A.R.S.C.H.-Partei?
46 Minuten
„Ich wähle A.R.S.C.H.!“ Im Sommer 1986 war das eine durchaus nachvollziehbare Aussage, zumindest wenn man in der autonomen Szene unterwegs war. Im Kulturzentrum Rotstilzchen gründete sich damals nämlich die Autonom Revolutionär Subversiv Chao...
Was wurde aus... der VA Tech, dem größten österreichischen Technologieunternehmen?
35 Minuten
Die Voestalpine dürfte in Österreich mehreren Menschen ein Begriff sein, bei der Firma „VA-Tech“ sieht es da (heute) schon anders aus. Dabei war die VA Technologie einmal der größte österreichische Technologiekonzern mit rund 17.000 Mitarbeit...
Was wurde aus... Hermann beim Dosenbier saufen?
23 Minuten
„Dosenbier saufen“ – nicht der ungewöhnlichste Satz, der auf einem steirischen Feuerwehrfest fallen kann. Für Hermann K. wurde ein Zwei-Sekunden-Clip von genau dem Satz (mit passender Handbewegung) zum Start einer aufregenden Reise, die ihn v...
Was wurde aus... der ersten Frau bei den Wiener Philharmonikern?
1 Stunde 22 Minuten
Der Traum von Anna Lelkes, 1939 in Kispest (Budapest) geboren, war es, Klavier zu spielen. Geworden ist es die Harfe und mit ihr die Karriere als Meister-Harfenistin. Die führte sie zu einem der weltweit berühmtesten Orchester, den 1842 gegrü...

Über diesen Podcast

Was wurde eigentlich aus...? Was verschiedene Personen heute machen oder was aus gewissen Themen wurde - das beschäftigt Ruth & Michi im Podcast Erinnerungslücken.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: