Die Zeitplanerin

Die Zeitplanerin

Der Zeitmanagement-Podcast für Vielbeschäftigte

Episoden

#174 #zeitplauderei mit Yasemin vom Podcast "Produktive Lehrkraft"
1 Stunde 15 Minuten
Weiter geht es mit der #zeitplauderei. Heute treffe ich Yasemin, die als Lehrerin auf Youtube und in einem eigenen Podcast anderen Lehrkräften Tipps für mehr Produktivität gibt. Wir reden über Motivationsprobleme, die besten Apps für dein Zei...
#173 Gamefication - produktiver durch Spiel und Spaß
17 Minuten
Alles macht mehr Spaß, wenn es ein Spiel ist. Es fällt uns oft leichter, anzufangen und durchzuziehen, wenn wir die Dinge zu einem Spiel oder einem Wettbewerb machen. Deshalb habe ich ein paar Ideen gesammelt, wie du deine Verpflichtungen durch...
#172 Was ist Daily Logging im Bullet Journal?
12 Minuten
Ryder Carroll, der Erfinder der Bullet Journal Methode hat im November 2023 eine neue Methode vorgestellt, das Daily Logging. Sie soll helfen, die Tagesübersichten sinnvoller zu nutzen. Vor allem, wenn es um die Reflexion geht. Skript zur E...
#171 Zwischenstand: meine neue Planung
22 Minuten
Ende 2023 habe ich dir erzählt, dass meine Planung nicht mehr funktionierte und ich alles umgekrempelt habe. Meine komplett neuen Abläufe mussten jetzt ein paar Wochen Realitätstest überstehen und ich kann schon mal verraten: Nein, die neue R...
#170 Rapid Logging im Bullet Journal - so funktioniert es
15 Minuten
Rapid logging ist die Sprache, in der dein Bullet Journal geschrieben wird. Dabei nutzt du Symbole, um so schnell und kurz wie möglich alles zu erfassen, was dir wichtig ist. In der ursprünglichen Methode kommen drei Symbole, die sogenannten...

Über diesen Podcast

Ich bin Anita Weiß, die Zeitplanerin. Genau wie du will ich meine Zeit wieder selbst kontrollieren, sie genießen und auch mal mit Leidenschaft verschwenden. Deshalb teile ich hier im Zeitplanerin-Podcast meine Lieblingstools und -methoden aus dem Zeit- und Selbstmanagement mit dir. #zeitmanagement #selbstmanagement #selbstorganisation #aufmerksamkeitsmanagement

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: