Prikaski - Der Bulgarienpodcast

Prikaski - Der Bulgarienpodcast

Zwei Auswanderer und das bulgarische Dorfleben
Podcaster
Prikaski
Gorna Orjahovica

Episoden

Folge 43: Stopschild Überfahren – Blut und KI
1 Stunde 40 Minuten
Da haben wir uns in der letzten Folge noch unserer Gesundheit und der unserer Familien gefreut und diese Woche kam es dann knüppeldick, zwar nicht für uns, aber für unsere Frauen. Was da wieder los war und wie es sich einmal mehr gezeigt hat, dass Fr...
Folge 42: Treffen der Generationen – Kriegsgeschichten und Alkohol
1 Stunde 40 Minuten
Die bedeutendsten kulturellen Unterschiede zwischen Deutschland und Bulgarien zeigen sich besonders in der Generation unserer Eltern. In dieser Folge beleuchten wir, wie sich diese Einflüsse auf die nachfolgenden Generationen vererbt haben und welche...
Folge 41: Frühlingserwachen – Minimallohn an der Abwassergrube
1 Stunde 32 Minuten
Auch Auswanderer, wenn sie nicht gerade Rentner sind, müssen arbeiten. Wir haben uns beide dazu entschieden, die Selbstständigkeit für uns als den richtigen Weg betrachtet. Allerdings gibt es auch viele Leute in unserem Bekanntenkreis, die einem regu...
Folge 40: Netzspinnerei – Der Hahn im Korridor
1 Stunde 45 Minuten
Leben auf dem bulgarischen Dorf ist mit Kompromissen verbunden, die sich in der Regel aber gut bewältigen lassen. Wichtig ist allerdings eine gewisse Versorgungssicherheit mit Strom, Wasser, Lebensmitteln oder Internet. Wie wir damit zurechtkommen, w...
Folge 39: Viele Baustellen – Hashtag Hühner
1 Stunde 34 Minuten
Zwar geben wir beide nicht viel auf Neujahrsvorsätze aber auch wir haben natürlich Pläne für das neue Jahr. Und dort können auch mal Sachen aufgegriffen werden, die schon 10 Jahre liegengeblieben sind. Ausserdem sinnieren wir unter anderem über fahrb...

Über diesen Podcast

Podcast Prikaski. Das sind wir - Björn und Ben. Im Grunde haben wir sehr viele Gemeinsamkeiten wie z.B. die Liebe zu Metal und Bier, wir leben beide mit unseren Familien und Tieren auf bulgarischen Dörfern, wir sind gleich alt und wir sind selbständig. Und doch sind unsere Leben sehr unterschiedlich, wie wir immer wieder aufs Neue feststellen. In unserem Podcast geht es um das bulgarische Dorfleben mit all seinen Tücken, jede Menge Spaß und unsere Erlebnisse und Erfahrungen als integrierte Ausländer in Bulgarien.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: