FWC - Der Musikreview Podcast

FWC - Der Musikreview Podcast

Episoden

Was man auf JPEGMAFIAs »LP!« immer noch entdecken kann // #139 JPEGMAFIA - LP! (Offline) (Album Review)
1 Stunde 13 Minuten
Wer sich den Großteil des Tages im Internet aufhält und experimentellem US-Rap nicht abgeneigt ist, kommt am Namen JPEGMAFIA nicht vorbei. Ob man sich dann aber auch tief in sein weirdes, überladenes und zugegebenermaßen auch anstrengendes Universum...
Ist »9 Leben« ein 10/10-Kollabo-Album? // #138 Jace & Dexter - 9 Leben (Album Review)
54 Minuten
Wenn mit Jace und Dexter zwei unserer Lieblings-Artists aus dem deutschen Rap-Kosmos aufeinandertreffen, dann müssen wir da einfach drüber sprechen. Das war klar, seit das Kollabo-Album »9 Leben« angekündigt wurde. Nun, jetzt durfte es einige Wochen...
Die Top 5 EPs & Tapes des Jahres 2023 (feat. Nelle & Anna von untoldency) // FWC Jahresrückblick
47 Minuten
Er ist es! Der Jahresrückblick, der nur mal kurz Kippen holen war... Aber jetzt findet er ein tolles Finale mit unseren Lieblings-EPs und Tapes aus 2023. Wir sprechen über Releases von Levin Liam, Wa22ermann, Blumengarten, Serpentin, Orbit, Steintor...
Die Top 10 Songs des Jahres 2023 (feat. Mauli, Campsidestorys, Nordstadtpolizei & Rapstammtisch) // FWC Jahresrückblick
1 Stunde 20 Minuten
Jahresrückblick zwei von drei - tolle Leute sind dabei! Weitere Reime gibt es zum Glück nicht, aber dafür feinsten Talk zu unseren Lieblings-Songs aus 2023. Garniert mit Beiträgen von Special Guest Mauli und unseren drei Podcast-Buddy-Duos Femke & Wi...
Die Top 10 Alben des Jahres 2023 (feat. Lance Butters, Young Kira, Der Rapstammtisch, uvm.) // FWC Jahresrückblick
1 Stunde 25 Minuten
'Tis the Jahresrückblick-Season! Für uns beide jedes Mal aufs Neue ein riesengroßes Highlight. Zum einen weil man sich nochmal gegenseitig viele tolle Releases vor Ohren führen kann, aber natürlich auch wegen unserer fantastischen Gäste! Schon in der...

Über diesen Podcast

»Man spricht viel zu selten wirklich über Musik.« So ungefähr lautete der Grundgedanke als Jan und Eric den Favourite Worst Cast ins Leben gerufen haben. Im Podcast besprechen die beiden Track-by-Track die spannendsten Releases, die der Musik-Kosmos zu bieten hat. Viel Rap, aber auch nischigen Indie und großen Pop - Hauptsache Musik, die etwas in Ihnen auslöst. Und genau darüber tauschen sich die beiden im FWC aus. Manchmal akribisch analysierend, manchmal sehr emotional und reflektierend - aber immer mit Ohr fürs Detail. Ein Podcast für alle, die sich in Zeiten kürzer werdender Aufmerksamkeitsspannen gerne Zeit für Musik nehmen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: