Angeklagt! Spannende Geschichten aus dem Gerichtssaal.

Angeklagt! Spannende Geschichten aus dem Gerichtssaal.

Reporterin Cornelia Hartmann berichtet seit Jahrzehnten aus Thüringer Gerichten. In diesem Podcast spricht sie mit dem Redakteur Oliver Gussor alle 14 Tage vom Alltag im Gericht, von Zeugen, Tätern, Anwälten und Opfern.

Episoden

"Erschießen"-Kommentar gegen Virologe Drosten: Mann muss vor Gericht!
22 Minuten
Ein Mann schreibt in einem Facebook-Kommentar das Wort "Erschießen". Ziel des Kommentars war der Virologe Christian Drosten. Wie die Richter den Fall bewerten? Darüber reden Oliver und Cornelia in der neuen Podcastfolge.
Berauschte Autofahrt! Knast oder letzte Chance für einen Serientäter?
24 Minuten
Immer wieder sprechen Angeklagte davon, dass sie sich ändern werden. So ist es auch diesmal im Amtsgericht Erfurt. Der Angeklagte hat mehr als 100 Vorstrafen auf dem Kerbholz. Muss er ins Gefängnis?
"Drama im Gerichtssaal": Prozess gegen Pfleger kennt nur Verlierer
25 Minuten
Am Landgericht wird ein Fall gegen einen Pfleger in einem Krankenhaus neu verhandelt. Das Amtsgericht hatte ihn wegen sexuellen Missbrauchs schuldig gesprochen. Der Mann hat Berufung eingelegt. Ein emotionaler Fall.
"Ich habe nichts bemerkt" - Parkunfall vor Gericht
20 Minuten
Eine Frau wird dabei beobachtet, wie sie beim Ausparken gegen ein anderes Auto stößt. Doch anstatt den Schaden zu bezahlen, zieht sie vor Gericht. Ein Gutachter wird herangezogen, der die Sache am Ende klären muss.
Der betrunkene Angeklagte
25 Minuten
Immer wieder fallen Prozesse aus oder müssen unterbrochen werden. Das kann verschiedene Gründe haben. Fest steht, es hat gravierende Folgen für alle Beteiligten. Welche das sind, das hören Sie in der neuen Folge.

Über diesen Podcast

Näher dran geht kaum. Gerichtsreporterin Cornelia Hartmann ist seit Jahrzehnten in den Thüringer Gerichten unterwegs. In diesem Podcast erzählt sie, was täglich vor der Richterbank abgeht. Das sind nicht nur spektakuläre Fälle, denn der Alltag sieht anders aus! Bei jedem der bespochenen Fälle war sie selbst mit dabei und hat Zeugen, Täter, Anwälte und Opfer beobachtet.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: