Krone Verbrechen

Krone Verbrechen

Episoden

Die Gräueltat von Bad Ischl
18 Minuten
Im Juli 2011 wurde in Oberösterreich ein 14-jähriges Mädchen am Schulweg entführt und auf bestialische Weise zu Tode gefoltert. Der Leichnam des Opfers wurde dann in einem abgelegenen Waldstück vergraben. Die Täter: der psychisch schwer gestört...
Die Psyche des fünffach Mörders
25 Minuten
Immer galt er als besonders „angepasst“; als ruhig, freundlich; als ein perfekter Familienvater – der Parlamentsmitarbeiter Reinhard S. Bis er im Mai 2008 seine Frau, die kleine Tochter, seine Eltern und den Schwiegervater mit einer Axt ersch...
Die Bestie von Rohrbach
17 Minuten
Er war ein Muttersöhnchen. Er hasste sein Aussehen. Er hatte keinen Job. Er fühlte sich als Versager. Und irgendwann begann Bernhard F. sich vorzustellen, wie es wäre, Frauen umzubringen. Diese Tagträume gefielen ihm. 2009 begann der Mann, sein...
Die Wahnsinnstat von Zell am See
16 Minuten
Sie war 20 Jahre alt, bildhübsch, und hatte so viele Pläne – Irene P. Im Oktober 2018 wurde sie im Stiegenhaus ihres Wohnhauses erschossen. Von zwei seelisch kranken Burschen, die weitere schwere Verbrechen geplant hatten und mit der Tat an der...
Der Frauenhasser
21 Minuten
Niemand in seinem Umfeld ahnte von seinem dunklen Geheimnis: Von Kindheit an hatte sich der Steirer Helfried B. gewünscht, eine Frau zu sein – und Frauen zu töten. „Irgendwann konnte ich einfach nicht mehr anders. Ich musste morden“, sagte der...

Über diesen Podcast

Das beliebte „Krone-Verbrechen“-Magazin gibt es auch als Podcast! Martina Prewein (Kronen Zeitung) und Mischa Kronenfels (Kronehit-Chefredakteur) entführen Sie akustisch in die Welt aufsehenerregender Kriminalfälle.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten