Heilendes Herz - Trauerpodcast

Heilendes Herz - Trauerpodcast

Der Podcast für die Themen Tod, Trauer Trauerverarbeitung und Spiritualität

Episoden

Wann darf ich, nach meinem Verlust, wieder glücklich werden?
33 Minuten
Wann darf ich, nach meinem Verlust, wieder glücklich werden? Gibt es dafür den richtigen Zeitpunkt? Wer entscheidet das? Was gehört sich? Wie oft kommt Unverständnis oder Verurteilung vom nahen Umfeld, wie lange man trauern darf und vor allem, ob man...
Warum du dein Leben nach deinem Verlust nicht genauso weiterleben solltest wie zuvor
25 Minuten
Warum du dein Leben nach deinem Verlust nicht genauso weiterleben solltest wie zuvor Dein Verlust bestimmt immernoch dein Leben. Dein Leben hat sich seitdem nicht groß verändert und dementsprechend geht es dir nicht besonders gut. Du verstehst das al...
Eine besondere emotionale Reise
23 Minuten
Viel zu lange ist es her, dass eine Trauerpodcastfolge aufgenommen wurde. Ich habe dich zu lange alleine gelassen. Heute möchte ich dir sagen: „Ich fühle dich!! Ich sehe dich!! Ich unterstütze dich!!“ Ich habe mir diesmal etwas Besonderes überlegt. I...
Ohne dich strauchel ich mit meinem Leben
32 Minuten
Ohne dich, strauchle ich mit meinem Leben. Denkst du das ab und zu? Hast du das Gefühl, du schaffst das alleine nicht? Du würdest deine geliebte verstorbene Person so oft so gerne um Rat fragen, kannst es jedoch nicht und fühlst dich einfach nur alle...
Wie soll ich ohne dich weiterleben?
33 Minuten
"Ohne dich, ist mein Leben grau, trist und traurig. Ich fühle mich leer und einsam. Alles schmerzt und das Leben macht einfach keinen Spass mehr." "Ich habe mein Leben aufgegeben denn ohne dich ist alles sinnlos...... Mein Leben ist nichts wert ohne...

Über diesen Podcast

Heilendes Herz - Dein Podcast für die Themen Tod, Trauer, Trauerbewältigung und Spiritualität. Ich weiss, als Betroffene, wie schwierig es ist, mit Trauer umzugehen und sie loszulassen. In diesem Podcast möchte ich sowohl Mut machen, als auch Hoffnung geben. Ich zeige dir in jeder einzelnen Folge, dass es oft schon ausreicht, den Blickwinkel zu verändern. Du bekommst dabei Informationen rund um die geistige Welt und um den Tod. Es ist möglich, die Trauer Stück für Stück zu transformieren. Es werden auch vereinzelt kleine Einheiten eingebaut, in denen Emotionen losgelassen werden. Zusammen, finden wir einen Weg aus der Trauer!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Wieser
Bayern - Erlangen
15
15
:
: