Episoden

#144 Er hat's nicht gecheckt!!!
36 Minuten
Sie hat sich verliebt. Sowasvon! Alle zwei Wochen über 1.300 Kilometer gefahren. Und der Typ? Hat sich immer gefreut, wenn sie angerauscht kam. Zeit mit ihr verbracht, Geschichten erzählt. Irgendwann war's ihr zu wenig, zu unkonkret. Was will man Typ...
#143 bis nach Montpellier
35 Minuten
Er kann kein Französisch. Hat in Neubrandenburg sein Herz verloren: an den Traumjob und die Traumfrau. Nicht geplant und doch passiert: Umzug nach Montpellier - eine Stadt fast in Sichtweite vom Mittelmeer. Der schöne Schein trügt: Die Kriminalitätsr...
#142 Als Kind rituell missbraucht
37 Minuten
An einem ganz normalen Arbeitstag wurde sie ohnmächtig. Der Kindergarten, in dem sie arbeitete, war auch der, wo sie als kleines Mädchen ihre Zeit verbrachte. Dann kamen die Angststörungen. Panik vor Begegnungen. Diagnosen von Ärzten. Den Weg zurück...
# 141 Unser Sohn wurde vergewaltigt
34 Minuten
Er saß in seinem Büro, als der Anruf kam. Seine Frau schrie aus dem Hörer. Er solle sofort kommen. Es sei etwas schlimmes passiert. Ihr Sohn vergewaltigt, liege zuhause, schluchze nur. Zuhause erwartete ihn die pure Not. Ich habe Bernie gefragt, ob e...
#140 Eine Muslima findet Jesus
32 Minuten
Mit zwölf kommt sie nach Deutschland. Sie muss ihrem Vater in dessen Bäckerei helfen. Nachts Fladenbrot backen, tagsüber ausruhen. Nach sechs Jahren will sie aus ihrem Gefängnis ausbrechen und verliebt sich in einen jungen Mann. Ab jetzt beginnt der...

Über diesen Podcast

superfromm kommt wöchentlich. superfromm ist ein Mix aus Drama, Comedy und Alltagszoff. Vor dem Mikro ist im Atelier. Hier hocken Alltagshelden. Also Leute, die ihr Leben meistern. Manchmal hart an der Grenze zum Machbaren. Mutige Typen, die a) unbequeme Entscheidungen treffen und b) diese auch durchziehen. Respekt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten