PortGeschichten

PortGeschichten

Überleben trotz Krebs – weil Krebs nie weg geht, denn wenn er weg ist, bleibt er in den Gedanken

Episoden

Abschied von einer Weggefährtin
22 Minuten
Sue und ich, wir haben uns über unsere Krebs-Blogs kennen gelernt, haben uns nach vielen gegenseitigen Kommentaren und noch viel mehr eMails persönlich kennen gelernt und sind dann viele Jahre im Sommer ans Meer gefahren. Und jetzt ist sie tot und ic...
Folge 2 - Im Krankenhaus
19 Minuten
In der 2. Folge geht es um meine Zeit im Krankenhaus, eine sehr intensive Zeit und eine Zeit des Abschieds, von meiner Gesundheit, aber auch von meinem Tumor...
Folge 1 - Der Anfang meiner Krebsgeschichte
19 Minuten
Wie hat es angefangen? Wann habe ich ihn entdeckt? Wie ist es mir gegangen? In meiner ersten Folge erinnere ich mich an den Beginn meiner Krankheit, an die Zeit, bevor die Therapien losgingen.

Über diesen Podcast

Anfang September 2011 änderte sich mein Leben zum zweiten Mal innerhalb nur eines Jahres grundlegend – Anfang September 2010 starb plötzlich mein Mann und nun musste ich mich mit Brustkrebs auseinander setzen! Mein Leben nahm wieder eine andere Richtung und seither ist nichts mehr so, wie es war. Mein Krebs ließ mich nicht nur leiden, er zeigte mir auch neue Wege auf. Ich sehe vieles jetzt anders und mir sind Dinge wichtig, die ich vorher kaum kannte. Das Leben ist ein anderes geworden und das ist nicht immer schlecht. Darum soll es hier gehen. Um meine Geschichten rund um den Port, denn dieses Ding ist für mich das Sinnbild der Abhängigkeit von etwas, was man nie dachte, haben zu müssen und was einen nun tagein tagaus begleitet.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Tabru
Düsseldorf
15
15
:
: