Episoden

#33 Jubiläum
07.09.2023
1 Stunde 2 Minuten
In unserer vorerst letzten Folge gehen wir zu den Anfängen zurück: Wie war das eigentlich, als wir unsere Läden gestartet haben? Da Liebhabereien dieses Jahr im September 20jähriges Bestehen feiert und die BH Lounge 2022 10 Jahre alt wurde, haben wir uns gedacht, das ist ein schöner Anlass, um noch einmal zurückzublicken. Die Zeiten im Handel waren vor allem bei Gundula bei ihrer Gründung noch andere. Facebook, Insta, TikTok und Co gab es damals noch nicht (Kann man sich gar nicht mehr vorstellen). Anne findet es spannend zu hören, wie sich Arbeitsalltag und Warenpräsentation gewandelt haben. Und wie im Laufe der Zeit große Online-Riesen viele kleine sexpositive Shops verdrängt haben. Toll, dass Liebhabereien allen Wellen des Marktes getrotzt hat. Anne erzählt, wie sie die Coronazeit als wohl prägendste Zeit in ihren 10 Jahren erlebt hat. Und warum diese finanziell nicht die stärkste Herausforderung war. Bei Annes Gründungsstory aus dem ALGII-Bezug gab es auf jeden Fall einige kuriose Anekdoten. Gundula und Anne erzählen von ihren schönsten Erlebnissen im Rückblick. Es ist gar nicht so einfach, alles aufzuzählen, denn es gab so viele tolle Momente mit den Kund*innen. Liebhabereien war damals schon up to date und hat Event-Shopping angeboten, ehe das Wort überhaupt in aller Munde war. In der BH Lounge liebt Anne vor allem den Alltag mit euch. Jeder Tag bietet neue Erlebnisse und Abenteuer. Einig sind sich beide: Ohne unsere großartigen Mitarbeitenden ginge hier mal gar nichts
Mehr
#32 Bondage-Workshop
29.05.2022
51 Minuten
Da während des Aufnahmetermins Anne noch auf der Baustelle in ihrem Laden war, hört ihr diesmal Gundula im Gespräch mit Matthias Grimme, dem Mann, der japanisches Fesseln nach Deutschland brachte. Wer also vielleicht die Fantasie hat: ich möchte von Seilen gehalten werden oder “Was ist denn dieses Bondage?” wird hier fündig. Seit 28 Jahren als Bondagelehrer tätig, unterrichtet Matthias seit 2000 auch die japanische Form und diverse andere BDSM-Workshops. Gemeinsam mit seiner Partnerin Nicole, mit Spitznamen Ropecat, bringen die Beiden interessierten Menschen nicht nur die Grundlagen der Knotenkunst und Sicherheitsfragen bei. Besonders die Kommunikation auf Augenhöhe, das gemeinsame Spiel und echte Einvernehmlichkeit sind für die Beiden wichtige Inhalte in ihren Kursen und Voraussetzung für “glückliches Fesseln”. Respekt, liebevoller Umgang und der Wunsch, dem anderen etwas Gutes “anzutun” sind für die Beiden die Grundlage ihres Handelns. (Hach, So wünsche ich mir generell erfüllte Sexualität) Die nächsten Workshops bei Liebhabereien sind übrigens am 9. und 10. Juli 2022 Folgende Fragen werden geklärt: Was ist Bondage, was Shibari und was hat Kinbaku damit zu tun? Wie stelle ich denn echte Einvernehmlichkeit beim Sex her? Was sind die Inhalte des Anfänger-Workshops und wie ergänzt sich der Fortgeschrittenen-Workshop? Warum sieht man bei Shows immer Hängebondage? Was sollte ich über Seile wissen und muss ich welche mitbringen? Warum unterscheidet Matthias nicht zwischen einer aktiven und einer passiven Rolle beim Bondage? Was zeichnet ihn und Nicole als Bondagelehrer*in aus? Nicole in Latex und Fesselung Matthias und Nicole im Workshop Shownotes: Matthias Bondage Webseite: https://bondageproject.com Bondage-Workshops bei Liebhabereien: https://liebhabereien.com/pages/bondage-workshop Webseite von Matthias BDSM Verlag: https://www.schlagzeilen.com Schreibt Gundula und Anne eine E-Mail an info@mmm-podcast.de Liebhabereien auf Twitter BH Lounge auf Twitter Liebhabereien auf Facebook BH Lounge auf Facebook Liebhabereien auf Instagram BH Lounge auf Instagram Möpse, Mieder & Moneten bei Apple Podcasts Titelbild: Carparelli Fotografie Logodesign: Tamara Bresler Produktion & Musik: Tim Schildhauer Der Beitrag #32 Bondage-Workshop erschien zuerst auf Möpse, Mieder & Moneten.
Mehr
#31 Dessous-Design Teil 2
08.05.2022
1 Stunde 22 Minuten
Wow, hier geht’s nochmal richtig in’s Detail mit der BH Herstellung! In Teil 2 nehmen wir uns Zeit eure Fragen zu klären, sprechen über Nachhaltigkeit und haben selbst noch viel Neues über die Komplexität der BH Produktion erfahren. Fraukes langjährige Berufserfahrung zeigt sich auch in der Beurteilung der Fashion Branche und ihrer globalen Entwicklung. Wir klären folgende Fragen: Nachhaltigkeit: ein notwendiger globaler Prozess, der bei vielen Materialherstellern bereits 100% angekommen ist. Wie sieht es bei den Marken aus? Warum fällt der gleiche BH in schwarz eventuell anders aus als in grün? Aus wieviel Teilen besteht ein BH und welche davon sind völlig unsichtbar? Was hat Massenproduktion, Wertschätzung und BH-Preis miteinander zu tun? Wusstet ihr, dass der Wissenstransfer schon lange nicht mehr von Europa nach China geht? Wo steckt das Know-How? Warum sitzen Nähte direkt auf der Brustwarze und im Zwickel so weit hinten? Was hat der Firmensitz einer Marke mit der Passform zu tun? Was machen Fitmodels? (Spoiler: haben nichts mit Sport zu tun) Warum ist der “customer service” einer Marke so wichtig? Als Dessous Liebhaberinnen geraten Anne und Gundula bis heute immer in Verzückung über schöne Designs und Materialien, aber die Wertschätzung für jeden einzelnen BH ist durch diese Episode noch gestiegen! Wir hoffen, dass es euch auch so geht und freuen uns wie immer über eure Kommentare, Erfahrungen und Meinungen! Technischer Hinweis: wir haben uns während des Gesprächs nicht gesehen (um die Tonqualität bei geringer Internetbandbreite zu verbessern), sondern nur gehört und fallen uns deshalb manchmal etwas ins Wort. Wir bitten um Verständnis! Shownotes: Webseite der Designerin Frauke Nagel: https://www.frauleinannie.com/de/ Schreibt Gundula und Anne eine E-Mail an info@mmm-podcast.de Liebhabereien auf Twitter BH Lounge auf Twitter Liebhabereien auf Facebook BH Lounge auf Facebook Liebhabereien auf Instagram BH Lounge auf Instagram Möpse, Mieder & Moneten bei Apple Podcasts Titelbild: Carparelli Fotografie Logodesign: Tamara Bresler Produktion & Musik: Tim Schildhauer Der Beitrag #31 Dessous-Design Teil 2 erschien zuerst auf Möpse, Mieder & Moneten.
Mehr
#30 Dessous-Design Teil 1
03.04.2022
50 Minuten
Diesmal geht es tief in die Materie oder besser gesagt ins Material. Diplom Designerin Frauke Nagel erzählt uns alles über den Designprozess bei BHs und Wäsche. Durch ihre langjährige Erfahrung sowohl als angestellte Designerin bei großen europäischen Marken, als auch als selbstständige Gründerin der eigenen Marke “Fräulein Annie” ist sie eine unerschöpfliche Quelle von Know-How in der Modeindustrie und besonders für feinste Lingerie, die wir ja so lieben. Dabei beantwortet sie unter anderem Eure und unsere Fragen: Wie läuft der Designprozess von der Idee bis zur Herstellung ab und welche Rolle spielen Trends? Wie findet man die richtigen Materialien und wie nachhaltig und getestet sind die? Wie weich darf ein BH sein? Warum müssen bei größeren Größen breitere Bänder und Träger verwendet werden? Wir haben eine Menge gelernt und echte AHA-Momente erlebt bezüglich Produktion in China und Fast Fashion! Ihr wollt das auch: hört mal rein! In demnächst erscheinenden Teil 2 sprechen wir weiter über Nachhaltigkeit und beantworten noch mehr Fragen von euch! Stay tuned P.S.: Unser Tontechniker hat sein Bestes gegeben, aber bedingt durch schlechte Internetverbindung gibt es ein paar Stellen in beeinträchtigter Tonqualität. Shownotes: Webseite der Designerin: https://www.frauleinannie.com/de/ Anerkanntes Prüfsiegel der Modeindustrie: https://www.oeko-tex.com/de/ Schreibt Gundula und Anne eine E-Mail an info@mmm-podcast.de Liebhabereien auf Twitter BH Lounge auf Twitter Liebhabereien auf Facebook BH Lounge auf Facebook Liebhabereien auf Instagram BH Lounge auf Instagram Möpse, Mieder & Moneten bei Apple Podcasts Titelbild: Carparelli Fotografie Logodesign: Tamara Bresler Produktion & Musik: Tim Schildhauer Der Beitrag #30 Dessous-Design Teil 1 erschien zuerst auf Möpse, Mieder & Moneten.
Mehr
#29 True Crime
06.03.2022
36 Minuten
Diesmal wirds kriminell bei uns im Podcast: Bei Insta und Facebook stolpern wir oft über dubiose Werbeanzeigen. Sie versprechen genau das, was viele sich wünschen: Richtig bequeme BHs. Am liebsten maßgefertigt. Und das zum Schnäppchenpreis! Wer könnte da nein sagen? Anlass für uns, da mal nachzuforschen, denn das klingt in unseren Fachohren einfach zu schön um wahr zu sein. Maßgeschneiderte BHs anhand der üblichen zwei Maße erhalten, wenn man sich nie zur Anprobe sieht? Da diese Methode schon bei normalen BHs nicht zur richtigen Passform führt, sind wir skeptisch… Während Gundula zur Hobby-Detektivin geworden ist und eine Anbieterin von angeblichen Maßanfertigungen genau unter die Lupe genommen hat, treibt sich Anne-Luise auf der Online-Wache herum und hat bei der Verbraucher*innenzentrale genau nachgeschaut, an welchen offensichtlichen Anzeichen ihr gefälschte Webseiten und Shops erkennen können – oder zumindest hellhörig werden solltet. Seid ihr schon mal auf einen Fake Shop im Internet reingefallen? Wir sind gespannt auf eure Erfahrungen! Produkte des Monats Gundula von Liebhabereien empfiehlt: das Vibepad, ein innovatives vibrierendes Kissen mit zwei jeweils getrennt vibrierenden anatomisch geformten Hügeln auf die Mensch sich setzen kann z.B. zur handfreien Stimulierung der Vulva, Klitoris, des Anus. Man kann es sich auch zwischen die Beine klemmen, im Bett unter den Rücken oder den Po legen etc. Das Silikon mit PU-Beschichtung ist schön glatt, das Toy ist wasserdicht und die Schaltung ist direkt am Kissen. Oder steuert es durch eine kleine Fernbedienung, die mitgeliefert wird. Das Vibepad ist natürlich wiederaufladbar, die Fernbedienung braucht Batterien (im Lieferumfang). Es ist ein vielseitig nutzbares Toy, auch für bewegungseingeschränkte Menschen! Farbe: fuchsiapink; Preis: 99,90€ (alle Preise inkl. MwSt.) Anne-Luise (BH Lounge) stellt einen Bikini für kleine Cups vor: Der Wendebikini von Anita Rosa Faia kann entweder mit grafischem Muster oder in schlicht Schwarz getragen werden. Der Bikini ist ein tief ausgeschnittener Neckholder zum Binden, ihr könnt dazu entweder die passende Hose kombinieren oder bei uns auch Slips in einer anderen Form kaufen, wie es euch gefällt! Das Bikinitop kostet 59,90€, der passende Bikinislip 29,90€.(alle Preise inkl. MwSt.) Shownotes: https://www.bka.de/DE/KontaktAufnehmen/Onlinewachen/onlinewachen_node.html https://www.vzbv.de/pressemitteilungen/verbraucherfrust-beim-online-shopping-online-shops-und-geld-verschwinden https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/onlinehandel/abzocke-online-wie-erkenne-ich-fakeshops-im-internet-13166 Schreibt Gundula und Anne eine E-Mail an info@mmm-podcast.de Liebhabereien auf Twitter BH Lounge auf Twitter Liebhabereien auf Facebook BH Lounge auf Facebook Liebhabereien auf Instagram BH Lounge auf Instagram Möpse, Mieder & Moneten bei Apple Podcasts Titelbild: Carparelli Fotografie Logodesign: Tamara Bresler Produktion & Musik: Tim Schildhauer Der Beitrag #29 True Crime erschien zuerst auf Möpse, Mieder & Moneten.
Mehr

Über diesen Podcast

Ein Podcast von Liebhabereien und BH Lounge

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15