MOTOR KLASSIK trifft...

MOTOR KLASSIK trifft...

Helden der Automobilgeschichte

Episoden

Motor Klassik trifft... | Hermann Layher
1 Stunde 13 Minuten
Hermann Layhers Lieblingsauto ist der Mercedes SSK, mit Freunden hat er einen Flugzeugmotor in ein Feuerwehrchassis gebaut. Beruflich leitet er die Technikmuseen Sinsheim und Speyer. Verrückt? Ja, bitte!
MOTOR KLASSIK trifft... | Christian Menzel (2/2)
41 Minuten
Überraschend, unterhaltsam und spannend wie ein gutes Rennen: Christian Menzel spricht im zweiten Teil der Episode über Idole und seine wilden Anfänge als Instruktor im Fahrsicherheitszentrum am Nürburgring.
MOTOR KLASSIK trifft... | Christian Menzel (1-2)
Überraschend, unterhaltsam und spannend wie ein gutes Rennen: Christian Menzel spricht in der neuesten Folge von "Motor Klassik trifft..." über Sabine Schmitz, die Nordschleife und sein Traumauto: Den BMW M3 E30.
MOTOR KLASSIK trifft... | Rainer Klink
Rainer Klink sammelt Autos, Motorräder und Spielzeug, veranstaltet Oldtimer-Reisen, betreibt neben seinem Busunternehmen das Boxenstop-Museum. Dabei war er zunächst ganz brav Beamter. Doch da war immer schon die Begeisterung für historische Rennwagen...
MOTOR KLASSIK trifft... | Mario Theissen
"Wir hatten in den 60er-Jahren gar kein Auto", sagt Mario Theissen. Motorsport hat ihn trotzdem früh begeistert. Später war er beruflich an Rennstrecken: Mit Gerhard Berger war er von 1999 bis 2003 bei BMW für den Motorsport verantwortlich. Heute ist...

Über diesen Podcast

Wir fragen die Helden von Damals, sprechen über Le Mans in den 70ern, Autodesign in den 80ern und mit denen, die heute Klassiker am Leben erhalten: Sammler, Schrauber, Händler. Hochverdichtet, nah dran, emotional, mitten im Auto-Leben.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: