Ausgestorben - der Dinosaurier Podcast

Ausgestorben - der Dinosaurier Podcast

Episoden

Die fünf großen Massenaussterben
17 Minuten
Um Haares Breite wäre das heutige Leben auf der Erde für immer vernichtet worden. Mehrmals! Klar, den großen Asteroideneinschlag, der die Dinos ausgelöscht hat, kennen wir alle. Aber was war auf der Erde eigentlich davor so los? Hört die Antwort auf...
Plesiosaurier
04.04.2020
8 Minuten
Plesiosaurier waren zwar keine Dinosaurier, haben es aber trotzdem verdient, dass man über sie ein bisschen Bescheid weiß. Was es mit den langhalsigen Meeresbewohnern so auf sich hatte, hört ihr in dieser Folge.
Vom Brüllen und Wimmern
11 Minuten
Welche Geräusche haben eigentlich Dinosaurier wirklich gemacht? Woher wissen Filmemacher wie Steven Spielberg eigentlich, ob ein Dinosaurier Gebrüllt hat? Und was hat das mit einem Vogelstrauß zutun? Das hört ihr in dieser Episode "Ausgestorben".
Der orange-weiß gestreifte Saurier
9 Minuten
Welche Farben hatten eigentlich Dinosaurier? Und woher weiß man das? Eine der meist gestellten Fragen wird in der neuen Folge "Ausgestorben" geklärt.
Dinosaurier-News nonstop
19 Minuten
In dieser Folge verrate ich euch, wo ich neuste Forschungsergebnisse aus der Paläontologie finde und was es neues zu berichten gibt.

Über diesen Podcast

Ausgestorben ist der erste deutschsprachige Podcast rund um das Thema Paläontologie. Einfach und unterhaltsam werden 14-tägig Themen aus der paläontologischen Forschung aufgegriffen und in 15 Minuten verpackt. Der Instagram-Kanal zum Podcast: @ausgestorben_podcast

Kommentare (2)

Lade Inhalte...
Olivergentsch
Oliver : vor 1 Jahr
Sehr informativ und top-aktuell vorgetragen von einer sympathischen Stimme.
Gast
ElbPsi (Gast) : vor 4 Jahren
Schade, der vorletze Podcast der Serie.
15
15
:
: