Die Gosejohanns: Piratensender Niehorst

Die Gosejohanns: Piratensender Niehorst

Episoden

108. Geburtstag in Gips
1 Stunde 15 Minuten
Simon hat heute Geburtstag! Wird er also im Berliner Nightlife das Tanzbein schwingen? Wohl kaum. Pünktlich zum Weihnachtsfest brach er sich nämlich das Bein. Happy Birthday! Warum Thilo letzten Herbst auch in die Notaufnahme gefahren wurde, erzählen...
107. Autos
06.06.2023
1 Stunde 29 Minuten
Foge 107 - Merceds SL R 107, das passt ja wie Arsch auf Eimer... Simon ist ein richtiger Autofan. Thilo im Prinzip auch, aber er bevorzugt Autos, die sich gegenseitig zu Schrott fahren. Kommen die beiden heute auf einen Nenner? Zum Glück weiß Simon,...
106. Mucken-Kerl
1 Stunde 23 Minuten
Marvel? DC? Okay, aber schon mal von „GOFRI“ gehört? Das war nämlich anno 1983 Niehorsts größter Comicbook-Verlag. Der Begriff setzte sich zusammen aus den Nachnamen der Medienmogule (Thilo) GOSEJOHANN & (Uwe) FRIEDRICH. GOFRIs erfolgreichste (einzig...
105. 20 JAHRE CINEMA (mit Philipp Schulze)
1 Stunde 39 Minuten
Angefangen hat Chefredakteur PHILIPP SCHULZE wie wir, nämlich alte Cinemahefte für ein paar Groschen auf dem Flohmarkt kaufen. Wie er es an die Spitze von Deutschlands Filmmagazin Nr.1 schaffte, warum er nun seinen Traumjob wechselt und wieso er mit...
104. Steven Spielberg
1 Stunde 14 Minuten
Warum Thilo in einem Londoner Hotel verzweifelte, weshalb Simon sich vor einem Kinobesuch drückte und wieso Frau Strothotte aus Gütersloh-Kattenstroth das Einspielergebnis von INDIANA JONES & DER TEMPEL DES TODES schmälerte, erfahrt ihr exklusiv in d...

Über diesen Podcast

Die Brüder Thilo und Simon Gosejohann plaudern sich quer durch Zeitgeist, Gesellschaft und Nonsens. Sound Engineer: Alexander Clarke

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: