Episoden

Spanien: Will Ministerpräsident Sánchez wirklich zurücktreten?
13 Minuten
Spaniens Regierungschef Pedro Sánchez überlegt zurückzutreten. Grund dafür seien die Attacken von Rechten und Ultrarechten gegen seine Ehefrau. Ist etwas dran an den Korruptionsvorwürfen?
Drohendes Tiktok-Verbot in den USA – und in Deutschland?
13 Minuten
Die Vorwürfe gegen Tiktok sind heftig. Aber ist die App wirklich so gefährlich?
AfD-Spitzenkandidat Krah: Spionierte sein Mitarbeiter für China?
13 Minuten
In Dresden wurde ein Mann wegen Spionageverdacht festgenommen. Die Infos, die der er an China weitergegeben haben soll, stammen direkt aus dem EU-Parlament. Dort ist der Verdächtigte Mitarbeiter des AfD Spitzenkandidaten Maximilian Krah. Wie gefährli...
Ukraine: Was bringt das neue US-Hilfspaket?
13 Minuten
Nach monatelangem Streit verabschiedet das US-Repräsentantenhaus das bisher größte Hilfspaket für die Ukraine. Es gibt aber Probleme, die es nicht lösen kann.
US-Wahl: Schwangerschaftsabbruch - Kulturkampf wird zu Wahlkampf
24 Minuten
Das Recht auf Schwangerschaftsabbruch spaltet die USA – und könnte am Ende ein entscheidendes Thema bei der Präsidentschaftswahl sein. Wieso sind die Fronten so verhärtet?

Über diesen Podcast

Die Nachrichten des Tages - von der Süddeutschen Zeitung als Podcast auf den Punkt gebracht. Bleiben Sie auf dem Laufenden mit aktuellen Meldungen, Interviews und Hintergrundberichten. Kostenlos und immer aktuell. Jeden Montag bis Freitag gegen 17 Uhr und am Samstag gegen 7 Uhr.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Buddel003
Dortmund
Jaya
bienenbüttel
sgorissen
Troisdorf
drpbpsjp
Regensburg
15
15
:
: