Subraum Transmissionen

Subraum Transmissionen

Hier geht es um Technik, Weltraum, Forschung, Zukunft, Computer, Internet, Gadgets, Star Trek, Prepping uvm. - dieser Podcast erscheint in unregelmäßigen Abständen.
Podcaster

Episoden

STP065 - Was ist eigentlich dieses ChatGPT? Und der neue LEGO UCS X-Wing 75355
45 Minuten
In Episode 65 habe ich ChatGPT eine menschenähnliche Stimme verliehen und unterhalte mich mit ChatGPT über das openAI Projekt - zudem sprechen wir am Ende noch über den neuen LEGO UCS X-Wing Starfighter. Diese Episode kann spuren von Rap enthalten.
STP064 - Commodore 64 - neues Betriebsystem für den C64 Brotkasten
18 Minuten
In Episode 64 erzähle ich von meinem ersten Computer, dem guten alten C64 - meine ersten Spiele- und Programmiererfahrungen und zudem berichte ich über das neue Betriebsystem, welches jetzt für den guten alten Brotkasten zur Verfügung steht! Viel Spa...
STP063 - NEOM in Saudi Arabien wird um The Line erweitert
14 Minuten
Neom wird um das gigantische Bauwerk "The Line" erweitert. Das habe ich mir mal etwas näher angesehen und Erkenntnisse so wie auch viele Fragen in diese Episode gepackt.
STP062 - Kaffeenazis, Prepper und die Krisenvorsorge
1 Stunde 47 Minuten
In dieser Episode tausche ich mit dem guten Alex Gedanken aus zum Thema Prepper und Krisenvorsorge! Wir räumen mit dem Klischee auf das alle Prepper (Neo-)Nazis sind! Be prepared!
STP061 - Demnächst Wechselakkus in Elektroautos? NIO macht es vor.
24 Minuten
In dieser Episode geht es um Elektroautos von NIO, einem chinesischen Fahrzeughersteller mit Wechselakku-Konzept und vielen weiteren Services! Du kennst NIO noch nicht? Dann unbedingt anhören wenn Du dich für Elektomobilität interessierst!

Über diesen Podcast

Hier geht es um Technik, Weltraum, Forschung, Zukunft, Computer, Internet, Gadgets, Star Trek, Prepping uvm. - dieser Podcast erscheint in unregelmäßigen Abständen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: