Subraum Transmissionen

Subraum Transmissionen

Hier geht es um Technik, Computer, Internet, Gadgets, Star Trek, Picard, Security - ein klassischer Laberpodcast der in unregelmäßigen Abständen erscheint.
Podcaster

Episoden

STP060 - Geocaching im Siegerland - eine GPS-Schnitzeljagd mit Jessie
48 Minuten
Heute spreche ich mit Jessie über Geocaching, ein von mir totgeglaubtes Hobby - ich musste mich eines besseren belehren lassen, es ist nicht tot. Im Gegenteil, Geocaching lebt! Wie das geht und was man dafür benötigt erfährst Du in dieser Episode!
STP059 - Was ist Meta? Facebook Metaverse, eine Zusammenfassung
30 Minuten
Warum Facebook jetzt Meta ist und was ein Metaversum ist, erläutere ich in dieser Episode. Facebook arbeitet an einer neuen Cyberwelt von ungeahnten Möglichkeiten. Wird Metaverse das Internet wie wir es kennen in ferner Zukunft ersetzen?
STP058 - Die Autobahn App 2.0 kommt - nur eine App für Urlauber und LKW-Fahrer?
19 Minuten
Heute habe ich von der Autobahn App erfahren und auch das es im nächsten Jahr ein Update dafür geben soll, darüber muss ich euch berichten!
STP057 - Kartenzahlung an Ladesäulen für E-Autos ab 2023
18 Minuten
In der heutigen Episode mache ich mir Gedanken zu dem neuen Beschluss des Bundesrat, ob es sinnvoll ist die EC-Kartenzahlung an E-Ladesäulen ab Juli 2023 verpflichtend zu machen. Und noch ein wenig was über Ladekabel, Ladekarten und EMPs.
STP056 - Amazon Alexa übersetzt jetzt simultan in vier Sprachen, ein Test
12 Minuten
Subraum Transmissionen - der Podcast aus dem Siegerland ist wieder da mit neuem Konzept! Heute geht es darum wie man die Amazon Alexa als Dolmetscher nutzen kann. Viel Spaß bei dieser Episode!

Über diesen Podcast

Hier geht es um Technik, Computer, Internet, Gadgets, Star Trek, Picard, Security - ein klassischer Laberpodcast der in unregelmäßigen Abständen erscheint.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten