Episoden

»Relax. If you can …« – Wir sprechen mit dem Fotografen Lois Hechenblaikner über sein neues Buch »Ischgl«
29 Minuten
Ischgl in Tirol, eines der besten Skigebiete in den Alpen und Hochburg der Eventkultur, war eine Drehscheibe der Ausbreitung von Covid-19 für ganz Europa. Lois Hechenblaikners Schreckensbilder dieser enthemmten und zügellosen Urlaubswelt lassen vermu...
Robert Stadlober liest den Anfang aus Richard Fariñas Kult-Klassiker »Been down so long it looks like up to me«
31 Minuten
Ein literarisches Quartett! In der vierten Folge von »Steidl Wörtlich« lauschen wir dem Schauspieler und begnadeten Vorleser Robert Stadlober, wie er am Aschermittwoch im Valentin Stüberl in Berlin Richard Fariñas Counter-Culture-Klassiker »Been down...
Alexander Pechmann über seinen neuen Schauerroman »Die zehnte Muse«
26 Minuten
Aller guten Folgen sind drei! Unser Gast Alexander Pechmann ist nicht nur Autor und Herausgeber, sondern auch Übersetzer für englische und amerikanische Literatur des 19. und frühen 20. Jahrhunderts. Wir sprechen mit ihm über seinen neuen Schauerroma...
»Wie wir uns lange Zeit nicht küssten, als ABBA berühmt wurde«: Andreas Heidtmann über seinen Debütroman.
30 Minuten
Schon zwei Folgen alt! In unserer aktuellen Episode sprechen wir mit dem Gründer, Verleger und Lektor des »poetenladen« Andreas Heidtmann über seinen Debütroman »Wie wir uns lange Zeit nicht küssten, als ABBA berühmt wurde«, darüber, wie eine Jugend...
Christoph Heubner über sein neues Buch »Ich sehe Hunde, die an der Leine reißen«
30 Minuten
In unserer ersten Folge sprechen wir mit dem Autor und Vizepräsidenten des Internationalen Auschwitz Komitees Christoph Heubner über sein neues Buch »Ich sehe Hunde, die an der Leine reißen«, über das Künstlerpaar Felka Platek und Felix Nussbaum und...

Über diesen Podcast

Im hauseigenen Podcast des Steidl Verlags lassen wir Sie regelmäßig hinter die Kulissen blicken: Welche Autor*innen, Übersetzer*innen, Fotografen*innen und Mitarbeiter*innen besuchen uns gerade in Göttingen und arbeiten hier an ihren neuen Büchern. Moderiert von Daniel Frisch, Lektor für deutsche Literatur und Sachbuch.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten