Episoden

Kersten Wetenkamp: Wie man 400 Olivenöle verkostet
30 Minuten
Kersten Wetenkamp testet seit über 20 Jahren die besten Olivenöle für Feinschmecker. In dieser Folge erzählt er Redakteur Julius Schneider, wie es ist, Hunderte von Ölen zu verkosten, wie die Blindverkostung mit der internationalen Jury abläuft und w...
Leon Hofmockel: Spitzenküche im Univiertel
41 Minuten
Leon Hofmockel wusste schon früh, dass er in die Spitzengastronomie wollte. Mit 15 Jahren machte er sein erstes Praktikum im Aqua in Wolfsburg, wo er später auch Souschef wurde. Im Feinschmecker-Podcast spricht er mit Redakteur Julius Schneider über...
Chloé Merz: Wie eine neue Barkultur entsteht
39 Minuten
Barkeeperin Chloé Merz ist eine der wenigen Frauen in Deutschland, die eine eigene Bar führen. Im Feinschmecker-Podcast spricht die studierte Geowissenschaftlerin mit Redakteur Julius Schneider über ihren Weg vom Labor hinter den Tresen und erzählt,...
Alexander Mayer: Warum Spitzenküche Teamwork ist
32 Minuten
Alexander Mayer ist Küchenchef im Hotel Atlantic in Hamburg. In kurzer Zeit gelang es ihm, dem altehrwürdigen Hotel zu neuem Glanz zu verhelfen. Bereits im ersten Jahr wurde seine Leistung mit einem Michelin-Stern belohnt. Im Feinschmecker-Podcast er...
Thomas Frebel: Wie entsteht ein Menü im Noma?
51 Minuten
Thomas Frebel gehört seit 2009 zum Team des Noma in Kopenhagen. Der gebürtige Magdeburger war unter anderem Leiter der Entwicklungsküche und hat heute als Kreativdirektor des weltberühmten Restaurants das große Ganze im Blick. Wie viel Entwicklung in...

Über diesen Podcast

Wir sprechen mit bekannten Köchen, mit Produzenten und Persönlichkeiten aus der Food-Szene, mit innovativen Hoteliers und mit Winzern, die neue Wege gehen. Spannende Gespräche rund um Essen, Trinken, Reisen und Lifestyle. Alle zwei Wochen neu. Produziert von Podstars by OMR.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: