Die Friedliche Geburt - Positive Geburtsvorbereitung mit Kristin Graf

Die Friedliche Geburt - Positive Geburtsvorbereitung mit Kristin Graf

Dein Podcast rund um Schwangerschaft, Geburt und entspanntes Mutterglück

Episoden

350 – Geburtsbericht aus HEBAMMENSICHT – Interview mit Hebamme Maren Leerhoff
Freu dich in der 350 Podcastfolge!!! auf ein sehr unterhaltsames Interview mit der tollen Hebamme Maren Leerhoff, die mir von ihren zwei friedlichen und doch völlig verschiedenen Geburten 2019 und 2021 ihrer beiden Söhne erzählt! Und noch viel mehr k...
349 – Wie wichtig bist du als Partner*in?
26 Minuten
Diese Podcastfolge richtet sich an alle Partner*innen, die gerade co-schwanger sind und zweites Elternteil werden. Ich erzähle ein bisschen aus dem Nähkästchen, wie das in meiner ersten Schwangerschaft mit dem Papa meiner drei Kinder war, wie ich mic...
348 – Begleitung durch Schwangerschaft und Geburt von Betroffenen mit sexualisierter Gewalterfahrung – Interview mit Heb
57 Minuten
TRIGGERWARNUNG! In dieser Podcastfolge spreche ich mit Hebamme und Traumatherapeutin Martina Kruse darüber, wie du als Betroffene von sexualisierter Gewalt in der Schwangerschaft, Geburtsvorbereitung und bei der Geburt gut für dich sorgen kannst und...
347 – Geburtsräume & Geburtskultur – Wo wollen wir gebären? – Interview mit Architektin und Hebamme Anka Dür
54 Minuten
Wie sieht eigentlich ein idealer Geburtsraum für Gebärende, geburtsbegleitende Personen, Hebammen und Ärzt*innen aus? „Wenn wir verstanden haben, was Frauen brauchen, um zu gebären, werden wir davon ausgehend andere Räume für die Geburt bauen“, meint...
346 – Von Hausgeburt zur Bauchgeburt/Kaiserschnitt – friedliche Geburtserfahrung von Marietta in Mexiko
1 Stunde 2 Minuten
Heute setze ich meine kleine Reihe wunderbarer Geburtsberichte aus der großen weiten Welt fort. Ende letzten Jahres habe ich auf meinem Instagram Kanal https://www.instagram.com/die.friedliche.geburt/?hl=de mal alle 60 Länder genannt, in denen sich m...

Über diesen Podcast

Herzlich Willkommen! In meinem Podcast spreche ich in erster Linie über Schwangerschaft und Geburt und wie du dich mental so vorbereiten kannst, dass beides ein schönes und erfüllendes Erlebnis werden kann. Die Tipps in diesem Podcast helfen dir, deine Geburt ohne Angst und selbstbestimmt zu erleben. Ursprünglich inspiriert durch Hypnobirthing habe ich meine eigene und hochwirksame Technik der Geburtsvorbereitung entwickelt, mit der ich bereits über 21.000 schwangere Frauen begleiten durfte. ☺ Viel Freude beim Hören! Mehr Infos findest Du unter www.die-friedliche-geburt.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: