Reiseflops – Vom Scheitern unterwegs

Reiseflops – Vom Scheitern unterwegs

Episoden

#36: ​​Pass auf! – Schreckmoment in Thailand mit Julia Meyer
15 Minuten
Heimkehr mit Hindernissen: Nach einer gemeinsamen Reise im südlichen Thailand gehen Julia und ihre Schwester getrennte Wege. Die Schwester nimmt den Nachtbus in Richtung Bangkok Airport, um von dort nach Deutschland zurückzukehren. Und Julia se...
#35: Kriminalfall auf Sumatra – mit Stefan Walter
12 Minuten
Stefan Walter, Vielreisender, Lehrer und Autor des Buches „Freiheit leben“, hat seit vielen Jahren einen großen Wunsch: einmal Meeresschildkröten bei der Eiablage zu beobachten. Schließlich bricht er auf, um sich den Wunsch zu erfüllen – und...
#34: Sumpf, Stromschläge und andere schwedische Überraschungen – mit Christina Liebig
28 Minuten
„Ich habe einen guten Orientierungssinn – immer schon gehabt“, behauptet Christina Liebig in dieser Folge der Reiseflops. Mag sein – aber auch er hat sie nicht davor bewahrt, dass ihre Wanderung durch die Naturschönheiten Schwedens ganz anders...
#33: Der Reporter und der Riesenhai – mit Jörn Auf dem Kampe
10 Minuten
Ausgebildet an der renommierten Henri-Nannen-Journalistenschule, ist Jörn Auf dem Kampe seit mittlerweile fast 20 Jahren Reporter im Magazin GEO. Er war in aller Welt auf Recherchereise, ist unzähligen Themen auf den Grund gegangen und ist folg...
#32: Im Höllenschlund – mit Christian Rommel in Bolivien
24 Minuten
Der Vielreisende Christian Rommel erzählt in dieser Folge, wie er im bolivianischen Potosi ein Silberbergwerk besichtigte. Dass es abenteuerlich werden würde, hatte er gehofft und erwartet – aber nicht, dass er sich über Stunden gefangen in ein...

Über diesen Podcast

Niemand scheitert gern – auch nicht auf Reisen. Aber im Nachhinein betrachtet ergeben die kleinen (und etwas größeren) Pleiten und Pannen unterwegs oft die schönsten Erinnerungen – und amüsantesten Geschichten. Genau die gibt es in dieser Show: Erik Lorenz, Moderator des Weltwach Podcasts, zelebriert mit seinen Gästen genüsslich Stories von großen Rückschlägen und kleinen Fettnäpfchen, von Zumutungen und schmerzhaft erlangten Einsichten, fernab von Instagramability und aalglatten Abenteuergeschichten. Warum? Weil ein bisschen Schadenfreude glücklich macht. Und weil sich immer wieder zeigt: Hinter der Niederlage lauern wertvolle Lektionen. So mündet auch das hingebungsvollste Jammern für gewöhnlich unweigerlich: in einer Liebeserklärung an das Reisen. Ihr möchtet in unserer Show werben? Kontaktiert uns via www.weltwach.de/kooperationen/ Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: