Herr Meier und Frau Lenk sprechen über das Internet

Herr Meier und Frau Lenk sprechen über das Internet

Episoden

Zurück in die Manosphere I - Schlüssel und Schloss
36 Minuten
Wir begeben uns nach langer Abwesenheit zurück zu unseren Anfängen und verbringen zwei Folgen mit den Männern, die so ein seltsames Verhältnis zu Frauen haben. Wir nutzen die Gelegenheit, um auf die Grauzone zwischen Redpill / Manosphere (t...
Eugenia Cooney 2 - Projektion und Sündenbock
26 Minuten
Unser zweiter Teil zu Eugenia Cooney. Es geht um Mobbing und warum es eine athropologische Konstante ist. Es geht um Projektion und darum, dass 'Denkt denn nieman an die Kinder!?' ein Scheißargument ist. Zum Schluss beantworten wir nch die Fr...
Eugenia Cooney: Anorexie und Mobbing Teil 1
21 Minuten
Eugenia Cooney ist eine Youtuberin, die in den letzten Jahren vor allem dadurch auffällt, dass sie dünn wie ein Auschwitz-Häftling ist, aber im sexy Santa Kostüm Hoola-Hoop reifen um ihre kargen Hüften schwingt oder Spongebob Bikinis präsentier...
Warum darf Arielle nicht schwarz sein?
34 Minuten
Fast tagesaktuell fragen wir uns, was dahinter steht, wenn sich das Internet über einen Disney-Trailer aufregt.
Alles ist möglich mit Subliminals!?
28 Minuten
Alles erreichen, ohne etwas zu tun. Das ist das Versprechen der Subliminals. Einfach für eine Weile "unterbewusste" Botschaften hören - fertig. Und falls es nicht grklappt hat, war einfach der Glaube nicht stark genug.

Über diesen Podcast

Alle zwei Wochen etwa 30 Minuten über das Internet und seine interessanteren Ecken. Den Ausgangspunkt bildet das sich ständig erweiternde Universum von Reddit. Es werden seltsame Kulturen studiert und mit den Mitteln der Gesellschaftsanalyse bzw. Philosophie versucht, diese ein wenig besser zu verstehen. Niemals so richtig gut vorbereitet, sondern mal so eben aus der Hüfte geschüttelt, wie das Internet selbst.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: