Der feurig geerdete Motivations-Podcast Archiv

#113 - So wirst du flexibel
Ein altes asiatisches Sprichwort sagt: "In dem du nachgiebig bist und lernst, dich jeder Situation anzupassen, bleibst du lebendig und bewahrst dein Herz vor Starre!" Natürlich erstmal leichter gesagt als getan. Klar. Doch wenn wir ein...
#112 - wie du deine Ausdauer verbesserst
Du möchtest etwas erreichen? Dann bleibe hartnäckig an deinem Ziel dran! Wenn es eine wichtige Eigenschaft gibt, die jeder erfolgreiche Mensch hat, dann ist es Ausdauer! Und wenn du dann noch genau weisst, was du wirklich in deinem...
#111 - Einwandbehandlung im Verkauf
Du bist kein Verkäufer? Das sehe ich anders! Was tust du, wenn du einen Menschen von deinen Ideen überzeugen möchtest? Du verkaufst! Was tust du, wenn du dich irgendwo bewirbst? Du verkaufst deine Eigenschaften und deinen Nutzen, den du bringst!...
#110 - Erziehung Teil 1
Erziehung - ein Buch mit 7 Siegeln? Ab heute nicht mehr! Selbstverständlich kannst du lernen, wie du ein Kind richtig erziehst. Du kannst unmengen von Büchern lesen und Seminare besuchen. Doch das, was wirklich zählt, ist das Verhalten, was du de...
#109 - Special - Eltern werden
13 Minuten
Was für eine Erfahrung! Live bei einer Geburt dabei zu sein, kann ich auch dir empfehlen. Warum? Weil es eine einmalige Erfahrung ist und du deine Emotionen hautnah spüren kannst! Es ist also eine Situation, wo du ganz nah am Leben bist. Du wirst...
#108 - Deine Beziehung zu Geld verbessern
13 Minuten
Geld tut Gutes, Geld tut Schlechtes. Geld ist ein Verstärker und ein Werkzeug. Nur wie kannst du es nutzen? Okay: Stell dir vor, du hast bereits genug Geld, um dir alle Wünsche zu erfüllen! Dieser Satz ist gleichzeitig einer von vielen Tipps dies...
#107 - Deine Willenskraft steigern
14 Minuten
Die Allgemeinheit sagt, dass die Willensstärke eines Menschen angeboren ist. Doch ist das wahr? Ich sage: Der Wille ist trainierbar wie ein Muskel! Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Willenskraft aktiv gesteigert werden kann. Das...
#106 - Eine Trennung überstehen
Ich habe die Trennung einer 12-jährigen Beziehung überstanden, also kannst Du das auch! Auf was kommt es bei einer Trennung an? Zu allererst ist es okay, dass Du trauerst. Setze dir beispielsweise bei einer 6-jährigen Beziehung das Ziel, dass Du n...
#105 - Wie du Hindernisse meisterst
Warum helfen uns Hindernisse? Wie kannst Du Hindernisse für dich nutzen? Vielleicht kennst Du die Aussage:"Wir machen uns unsere Probleme selbst." Diese Aussage ist tatsächlich wahr und das Geheimnis ist nur, dass Du dir die richtigen Probleme (a...
#104 - Wie du positives Denken entwickelst
In schlechten Zeiten positiv denken? Wie soll das denn gehen?! Früher habe ich auch nur müde gelächelt, wenn mir jemand in einer beschi**** Situation diesen Rat gab. Natürlich gibt es manchmal Momente, in denen positives Denken gefühlt unmöglich...
#103 - Teil 2:  Wie du deinen Körper achten kannst
Du fandest die Tipps aus dem ersten Teil spannend? Dann gibt es heute die versprochene Fortsetzung für dich! Wir sprechen heute darüber, warum Gemüse der Knaller ist und welche Besonderheit Früchte haben. Ausserdem erfährst Du, warum wir während...
# 102 - Wie du deinen Körper achten kannst
15 Minuten
Achtest Du gut auf deinen Körper? Wenn nicht, dann kannst Du es ab heute ändern! Unser Körper ist das Haus in dem unsere Seele wohnt. Was sollten wir tun, damit dieses Haus lange bestehen bleibt und uns Schutz und Geborgenheit gibt? Du kennst be...
#101 - Wie du Spiritualität für dich nutzen kannst
Bist Du spirituell? Mit Sicherheit! Auch wenn Du nicht an eine bestimmte Religion glaubst, bist Du auf die eine oder andere Weise spirituell. Wie können wir also diese Spiritualität für uns nutzen? Am einfachsten erfahren wir Spiritualität , wen...
# 100 - Jubiläum ! Wie alles angefangen hat
100 Folgen - YESSSS! Was treibt mich an, für dich 100 Folgen zu machen? Warum ist ein Podcast ein so tolles Werkzeug? Heute nehme ich dich mit auf die Reise in meine Vergangenheit. Du erfährst, wie alles angefangen hat und was mich motiviert, we...
#99 - Grundschule für Erwachsene
Kannst Du dich noch an deine Grundschul-Lehrerin erinnern? Was hast Du von Ihr gelernt? Ich habe regelmässig mit zwei hoch motivierten Grundschul-Lehrerinnen zu tun und lerne immer noch von Ihnen! Heute teile ich mit dir einige Erkenntnisse aus de...
15
15
:
: