Podcaster
Episoden
01.12.2025
19 Minuten
NEOH vertreibt Schokolade, Riegel und Snacks ohne Zucker.
Gestartet haben die Gründer zu viert - Inzwischen arbeiten rund
30 Menschen für das Unternehmen. Was die Idee hinter NEOH war,
welche Besonderheiten es für Startups im Lebensmittelbereich gibt
und welche Rolle Nachhaltigkeit spielt, das erzählt Mitgründer
Alexander Gänsdorfer gleich bei Start Me Up im Interview mit
Hannah Jutz.
Mehr
17.11.2025
13 Minuten
Verkaufsautomaten gibt es an jeder Ecke: Rund um die Uhr, ohne
Personal, immer verfügbar. In dieser Folge von Start Me Up
spricht Christina Jauschnegg mit Klaus Irmler, Vizepräsident der
Österreichischen Verkaufsautomatenvereinigung (OVV). Wir klären,
wie profitabel das Geschäft mit Automaten tatsächlich ist, warum
spontane Einkäufe so wichtig geworden sind und wie groß das
Zukunftspotenzial von Automatenshops ist.
Beitrag: Christina Jauschnegg mit Unterstützung von Hannah Jutz.
Mehr
22.09.2025
13 Minuten
Nadine Zollpriester und Jürgen Hriza von tissu4u vertreiben
gratis Klopapier - finanziert durch Werbung. Wie Gründer Jürgen
auf die Idee gekommen ist und vor welchen Herausforderungen das
Startup aktuell steht hört ihr im Podcast! Von Hannah Jutz.
Mehr
23.06.2025
18 Minuten
Im Sommer-Special von Radio Radieschen führt Hannah Jutz ein
Interview mit Julian Omonsky, auch bekannt als Monsieur Sky, im
Wiener Prater. Wie wird man Achterbahndesigner? Was macht den
Wiener Looping, die neue Achterbahn im Prater, so besonders? Alle
Antworten inklusive Testfahrt unserer Redakteur*innen mit Omonsky
gibts im Podcast!
Mehr
15.06.2025
16 Minuten
Die Digitalisierung hat Vieles einfacher, schneller und
effizienter gemacht. Aber für wen eigentlich? Für Menschen
mit Behinderungen oder Lernschwierigkeiten sind viele digitale
Tools schwer oder gar nicht zugänglich. Ein Wiener Startup möchte
die digitale Welt nun inklusiver machen. Von Hannah Jutz.
Mehr
Über diesen Podcast
Österreichische Gründer:innen verraten, wie sie ihre Geschäftsidee
umgesetzt haben. Welche Hürden mussten sie überwinden? Und wie
wollen sie mit ihrem Geschäftsmodell die Welt verändern?
Abonnenten
Schönberg
Kommentare (0)