Episoden

"Und ja, ich mein, wenn du ne Idee hast, ne, wenn du ne Idee hast, dann sprudelt das " – 33 Fragen an André von @gartenlovers
56 Minuten
Bei André haben eure Augen richtig viel zu tun, denn es gibt viel zu entdecken: Schöne Pflanzen, coole DIYs – und Diverses aus Stein. :) Was ihn zu seinen Garten-DIYs inspiriert, wie man schöne Beete anlegt und wie er Krimi-Autor wurde, hat er...
Podcast #44: Hier kommen unsere Bewässerungstipps für Faule!
40 Minuten
Der Garten erwacht aus seinem Winterschlaf und hält uns ordentlich auf Trab. In unserer neuesten Episode erzählen wir euch, was wir alles vorhaben und teilen mit euch unsere Tipps zur smarten Bewässerung. Nachdem es die vergangen Monate etw...
"Ich mag nämlich total gerne Veränderung." – 33 Fragen an Deborah von @leichtergarten
45 Minuten
Deborah hat aus einem Tennisplatz einen zauberhaften Staudengarten mit vielviel Platz für Honigbienen, Wildbienen und diverse andere Tierchen geschaffen. Was sie noch alles vorhat und wie sie ihre Pflanzen auswählt, verrät sie uns in unseren „3...
Podcast #42 – wir sind im Hochbeet-Fieber!
39 Minuten
Mit großen Schritten nähern wir uns der bevorstehenden Gartensaison. Bevor du jedoch ungeduldig zur Schere greifst, um alle Stauden zu stutzen, einen radikalen Neuanfang im Garten wagst und alle Beete komplett einsäst, wäre es ratsam, einen Gan...
Podcast #43: Alles, was ihr zu Aussaat und Anzucht wissen solltet
39 Minuten
In der neuesten Folge von "Ein Stück Arbeit | Podcast" widmen wir uns dem zauberhaften Prozess des Wachsens – genauer gesagt, der Aussaat und Anzucht von Pflanzen. Ihr werdet erfahren, wie man mit Geduld und ein paar Tricks ein kleines Stück Na...

Über diesen Podcast

Der Kleingarten-Podcast aus Hamburg. An jedem ersten Sonntag im Monat sprechen wir über natürliches Gärtnern, DIY und Heimwerken im Schrebergarten, kurz: die „Lust auf Laube“! Jetzt neu: Unser Gartenratgeber mit Tipps und Tricks für euren Biogarten. Lest mehr unter http://www.einstueckarbeit.de oder folgt uns auf Instagram:  @einstueckarbeit.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Marei
Bobingen
15
15
:
: