Episoden

Folge 88: Seitenwechsler - die andere Seite
54 Minuten
Wie fühlt man sich, wenn man hört, dass der Zweierpartner “rübermachen” will? Und es dann auch tut. Wir gehen zurück zu Folge 82 und sprechen mit Heiko Schulz, dem Zweierpartner von Matthias Schumann. Wie erging es Heiko in den Stunden vor der...
Folge 87: Urlaub in Italien - mehr Licht als Schatten
1 Stunde 8 Minuten
Die erste international Standortbestimmung der olympischen Saison in liegt schon wieder hinter uns und die beiden ahnungslosen, aber meinungsstarken, virtuellen Regattabesucher berichten von ihren Eindrücken aus Varese. Viele spannende Renn...
Folge 86: Die innere Kraft
1 Stunde 5 Minuten
Was macht ein Leistungssportler nach dem Sport und wie wird er begleitet? Max Planer hat mit dem Deutschland-Achter eine Saison wirklich jedes Rennen gewonnen und ganz nebenbei auch noch die Weltbestzeit gefahren. Aber auch bei Weltmeistern gab...
Folge 85: Je oller, je doller
1 Stunde 1 Minute
Der demographische Wandel macht auch im Rudersport keinen Halt. Das Mastersrudern hat in den letzten zehn Jahren an enormer Popularität gewonnen und aus anfänglichen gemeinschaftlichen Events ist immer mehr ernsthafter Sport geworden. Es sind n...
Folge 84: Der Fotograf
54 Minuten
Seine Bilder kennt jeder. Worldrowing, Rudern.de oder im Rudersport. Wer ist der Mann hinter der Kamera? Wer zeigt uns bei unserer Lieblingsbeschäftigung? Wie er zu MeinRuderbild kam, was ihn fasziniert und ob es das perfekte Bild gibt, erzählt...

Über diesen Podcast

Rudern: Leidenschaft, Freundschaft, Lebensphilosophie. Carsten Brzeski und Matthias Zander sprechen mit ihren Gästen über Geschichten, die der Rudersport und seine Menschen in den letzten Jahrzehnten geschrieben haben. Klein und groß, Ost und West.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: