Erzgebürger

Erzgebürger

Der Podcast aus dem Erzgebirge

Episoden

#12 – Christin Popella – Uns geht es gerade zu gut
54 Minuten
So auch bei meinem heutigen Gast. Ich habe mir mal wieder eine Dame vor das Mikro geholt und bei ihr dreht sich viel um Genuss. Es wird also eine kulinarische Folge, denn die junge Frau ist Fleischerin - um genau zu sein, Fleischermeisterin - u...
#11 – Enrico Oswald – Wenn eine Tür zu geht, geht die andere wieder auf
1 Stunde 23 Minuten
Diese Fragen habe ich auch bei meinem heutigen Gast wieder einmal gestellt. Ich war bei Enrico Oswald in Eibenstock. Er ist Geschäftsführer der LEC GmbH, einer Firma für Lasertechnik, mit der er weltweit im Industriebereich tätig ist - deren La...
#10 – Teresa Weißbach: Heimat ist ein Gut
1 Stunde 23 Minuten
Ihr musstet einmal mehr lange auf eine neue Folge warten, aber da der Podcast eher Freizeit und Hobby ist, muss er manchmal den wichtigen Dingen des Lebens hinten anstehen. Aber Schluss mit meckern, hier sind wir nun und ihr könnt euch gleich beim pu...
#9 – Andreas Müller: Das Schlimmste, was einem Unternehmer passieren kann, ist nur noch zu agieren
1 Stunde 19 Minuten
Der Job meines heutigen Gastes hat viel mit Haaren, vor allem Männerhaaren, zu tun. Er ist aber kein Frisör, sondern eigentlich studierter Theologe. Die Theologie hat er, zumindest beruflich, an den Nagel gehängt. Dafür aber aus einem Familienunterne...
#8 – Boogie SML: Ich möchte meinen Lebensunterhalt mit dem verdienen, was mir Spaß macht
1 Stunde 14 Minuten
Ihr werdet gleich am Akzent hören, dass dieser Herr kein gebürtiger Erzgebirger ist. Jedoch kann man sagen, dass ihn eine unheimliche Verwurzelung zu unserer Region prägt und das hört man auch. Glenn West ist in England aufgewachsen und kam dann vor...

Über diesen Podcast

Erzgebürger handelt von interessanten und spannenden Geschichten aus dem Erzgebirge. Und die spannendsten Geschichten haben immer mit Menschen zu tun. Mit ihnen will ich sprechen und euch davon erzählen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: