podcast.de
Anmeldung Registrierung
Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. Podcasts
  3. Edgar Allan Poe: Gruselgeschichten als Hörbücher | WDR Podcast

Episoden

34 Minuten
Napoleon Simpson liebt eine Frau, doch ohne Brille sieht er sie ganz anders. Als er endlich seine Brille trägt, offenbaren sich überraschende Wahrheiten über Liebe und Täuschung. Podcast-Tipp: Auf der Spur https://1.ard.de/aufderspur Von Edgar Allan Poe.
34 Minuten
Der junge Amerikaner Napoleon Bonaparte Simpson ist so eitel wie kurzsichtig. Er weigert sich, eine Brille zu tragen. Eines Abends begegnet er in der Oper der Madame Lalande. Da ist es um ihn geschehen. Podcast-Tipp: Knallhart https://1.ard.de/knallhart Von Edgar Allan Poe.
38 Minuten
Der Geruch feuchter Erde, Dunkelheit und Stille: Vor nichts hat der Erzähler mehr Angst als davor, lebendig begraben zu werden. Er hat sich bereits einen speziellen Sarg bauen lassen. Doch ist er damit wirklich sicher? Podcast-Tipp: Die beste Idee der Welt https://1.ard.de/besteidee Von Edgar Allan Poe.
30 Minuten
Ein Segelschiff gerät in einen schrecklichen Sturm, nur der Erzähler und ein Schwede überleben. In der Sturmhölle erscheint plötzlich ein gespenstisches Schiff und führt die beiden Männer in eine unheimliche Welt aus Eis. Podcast-Tipp: CRROWL - Rock ’n’ Roll Can Never Die https://1.ard.de/crrowl Von Edgar Allan Poe.
31 Minuten
Der Polizeipräfekt ist fassungslos: wie will Dupin wissen, wo der Brief versteckt ist? Das Murmelspiel eines Schuljungen und die Buchstaben auf einer Landkarte enttarnen die Täuschung. Podcast-Tipp: eat.READ.sleep https://1.ard.de/eatreadsleep-cp Von Edgar Allan Poe.
In Podcasts werben
Schalte jetzt Werbung in Podcasts.

Über diesen Podcast

Edgar Allan Poes Gruselgeschichten zählen zu den Klassikern der Horror-Literatur: Detektiv Auguste Dupin entlarvt eine raffinierte Täuschung, eine Schiffreise wird zur Geisterfahrt, ein Mensch wacht begraben auf und ein Fehlsichtiger gerät in verschobene Welten. Vier Erzählungen in 6 Folgen gelesen von Detlef Dickmann - ab dem 1. November jede Woche eine Erzählung, alle Folgen ab dem 2. Oktober schon in der ARD Audiothek. Schickt uns eure Fragen und Meinungen an audiofiktion@wdr.de

Teilen