kleinercast - Der Podcast von kleinerdrei.org

kleinercast - Der Podcast von kleinerdrei.org

Podcast by kleinerdrei

Episoden

#29 kleinercast: Queerness und Comics
58 Minuten
2014 hatte Anne schon einmal die Comiczeichnerin Martina Schradi im Interview und bekam einen Einblick in ihr Projekt „Ach, so ist das?!“, bei dem sie Lebensgeschichten von LGBTQI+ in Comic-Reportagen umwandelt. Jetzt, vier Jahre später (OMG, wie die...
#28 kleinercast: Girls to the front – Ein Gespräch über Mädchenarbeit
1 Stunde 4 Minuten
Unsere Folge zur Jungenarbeit hat viele von euch sehr begeistert und diese Form der sozialen Arbeit näher gebracht. Genauso nahe liegt es daher aber, dass wir auch noch mal über Mädchenarbeit sprechen! Dafür hat sich Anne die Expertin Linda eingelade...
#27 kleinercast: The work struggle is real – Über-leben im Kapitalismus
1 Stunde 2 Minuten
Die Autorin Bianca Jankovska sagt „Achtsamkeit ist das größte Victim Blaming“ und erklärt in ihrem Buch „Das Millennial-Manifest“, warum wir alle uns gegen prekäre Arbeits- und Lebensverhältnisse wehren sollten. Zu Gast im kleinercast bespricht sie m...
#26 kleinercast: „Unter 2“ – #hatespeech und die Frage, wer unsere Empathie verdient
60 Minuten
Es ist wieder Zeit für „Unter 2“ – das kleinercast-Format, bei dem wir – mal mehr, mal weniger – knackig die Themen besprechen, die uns aktuell umtreiben. Diesmal geht es um Online-Hass und -Gewalt gegen Frauen. Sprich: wenn die Technologien des Inte...
#25 kleinercast: "Unter 2" - #RoyalWedding und #metoo Backlash
47 Minuten
Wir probieren mal was Neues und präsentieren euch ab sofort das Format: "Unter 2"! In diesem setzen sich Anne und Juliane nun regelmäßig zusammen und werden so kurz wie knackig über alles reden, was sie gerade bewegt und die Nachrichtenlage prägt. Zu...

Über diesen Podcast

Wir reden über alles, was uns am Herzen liegt. Von Politik bis Popkultur, euphorisch bis wütend – immer mit einer großen Portion Feminismus und Nerdigkeit.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: