Bestseller auf dem Plattenteller

Bestseller auf dem Plattenteller

Bestseller auf dem Plattenteller

Episoden

Schweizer Hitparade vom 06.05.1978
57 Minuten
Amanda Lear konnt sich gut vermarkten: Sie war als Disco-Queen präsent in den Medien, hatte einflussreiche Freunde wie Popstar David Bowie oder den Maler Salvador Dali. Auch ihre Single "Follow me" wurde ein grosser Hit.
Schweizer Hitparade vom 30.04.1977
59 Minuten
Auf der Bühne sang Julie Covington zwar nicht mit im Musical «Evita» - aber mit ihrer Aufnahme von «Don't Cry For Me Argentina» landete sie einen internationalen Hit; in mehreren Ländern stand der Song auf Platz 1. 
Schweizer Hitparade vom 23.04.1976
59 Minuten
Frida von ABBA hatte diesen Song für ein Solo-Album auf schwedisch aufgenommen. "Fernando" schaffte es in Schweden auf den ersten Platz. Dann kamen sie auf die Idee, das Lied auch für ABBA zu nutzen: Ein Welthit!
Schweizer Hitparade vom 11.04.1975
59 Minuten
Die Carpenters waren extrem erfolgreich in den 70er Jahren. Zwei Vorzeige-Amerikaner wie aus einer Zahnpasta-Werbung. Erst später kamen die dunklen Seiten des Duos ans Licht. 
Schweizer Hitparade vom 10.04.1974
59 Minuten
In dem Rock-Kracher singt Suzie Quatro von einer Frau, die jeden Tag mit Bikern das Abenteuer sucht. Ein weiterer grosser Hit für die singende Bassistin. 

Über diesen Podcast

Der Rückblick auf die Anfangsjahre der Schweizer Radiohitparade, gespickt mit Wettbewerben, Trouvaillen und Anekdoten von Ralph Wicki, Musikexperte.                                  

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Beami
Basel
15
15
:
: