Episoden

Kommentar: Adventskalenderzeit ohne das Virus mit "C"
2 Minuten
Ach ja, jeden Tag die Nachrichten über die Corona-Pandemie, das Boostern, die Impfpflicht, vielleicht bald neue Einschränkungen. Das kann einen schon ganz schön runter ziehen. Von Jörg Brunsmann.
Kommentar: Altes reparieren – eine gute Sache
2 Minuten
Früher war das ganz normal: Da wurden Löcher in Socken gestopft. Vor 50, 60 Jahren wäre kaum jemand auf die Idee gekommen, Socken wegen eines Lochs wegzuwerfen. Auch vieles andere musste und hat länger gehalten. Von Jörg Brunsmann.
Kommentar: Start in die Adventszeit
2 Minuten
Der erste Advent ist da, es beginnt die Zeit der Vorfreude auf Weihnachten. Für den Einzelhandel ist die Adventszeit normalerweise die wichtigste Phase des Jahres, doch die neue Corona-Welle hat den Start ins diesjährige Weihnachtsgeschäft vermasselt...
Kommentar: Wo spenden Sie denn bitte?
2 Minuten
Nur noch zwei Tage, dann ist schon erster Advent. Und mit dem Beginn der Vorweihnachtszeit fängt auch wieder die Spendenzeit an. Von Jörg Brunsmann.
Kommentar: Kimmich und die Schadenfreude
2 Minuten
Sie haben es bestimmt auch schon gehört: Fußballer Joshua Kimmich, der für den FC Bayern München und in der Nationalmannschaft spielt, ist an Covid-19 erkrankt. Von Jörg Brunsmann.

Über diesen Podcast

Der tägliche Kommentar zur Mittagszeit! Die Themen sind breit gefächert aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...