Episoden

Kommentar: Mehr Engagement für das Ehrenamt
2 Minuten
Ob Sportverein, Freiwillige Feuerwehr oder Tierschutzgruppe – Millionen Menschen in Deutschland engagieren sich ehrenamtlich. Aber vielen Vereinen fehlt der Nachwuchs. Innenministerin Faeser hat jetzt einen Vorschlag gemacht, um das Ehrenamt attrakti...
Kommentar: Der schöne Sommer
2 Minuten
Alle reden vom Wetter. Und viele sind erschöpft und stöhnen: zu heiß und viel zu trocken. Ein Sommer, der mit seinem Dauersonnenschein nichts Gutes mehr verheißt. Irgendwie ist dieser ewig blaue Himmel ja wirklich fast schon unheimlich. Aber für manc...
Kommentar: Konsumverzicht möglich oder Widerspruch?
2 Minuten
Manche machen sich Sorgen wegen des Klimawandels. Andere fürchten sich schon vor einem kalten Winter ohne Gas. Und die Lebensmittelpreise gehen weiter durch die Decke. Plötzlich hören wir immer öfter das Wort: Verzicht. Von Ferdinand Quante.
Kommentar: Stones ausverkauft, Kasalla abgesagt, warum?
2 Minuten
Im Juni waren sie auf WDR 4 bei Ute Schneider zu Gast und feierten ihre Goldene Schallplatte "Rudeldiere" – die Kölschrocker von Kasalla. Jetzt mussten sie ihre Tour absagen – wegen schleppender Ticketverkäufe. Von Stefan Karkowsky.
Kommentar: Warum Atomkraftwerke die Gaskrise nicht lösen können
2 Minuten
Hat sich Ihre Meinung zur Atomkraft durch den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine geändert? Laut jüngster Forsa-Umfrage befürworten 75 Prozent, die geplante Abschaltung der letzten drei Atomkraftwerke zur Wahrung der Energiesicherheit zu überden...

Über diesen Podcast

Der tägliche Kommentar zur Mittagszeit! Die Themen sind breit gefächert aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: