Episoden

Das Herz des Glaubens
10 Minuten
Es fehlt in keiner Emoji-Liste. Es ist eines unserer wichtigsten Organe und gilt als Zentrum der Gefühle. Kein Wunder, dass das Herz in fast allen Religionen eine wichtige Rolle spielt. Ksenija Auksutats hr1 Sonntagsgedanken sind was fürs Herz.
Die gute alte Zeit
8 Minuten
Autorin Anke Jarzina denkt gerne an die „gute alte Zeit“ ohne Handy und Internet zurück. Aber früher war nicht alles besser - das weiß schon die Bibel. Die Sonntagsgedanken werden heute gesprochen von Beate Hirt.
hr1 Sonntagsgedanken - Sommerreihe (8) John Denver "Take Me Home, Country Roads"
11 Minuten
Was bedeutet Heimat? Wie entsteht sie? Und was haben Glaube und Natur mit ihr zu tun? Diesen Fragen geht Kaplan André Lemmer in der Sommerreihe der heutigen hr1 Sonntagsgedanken nach.
hr1 Sonntagsgedanken . Sommerreihe (7) Rod Stewart "Moon River"
10 Minuten
Ursprünglich hat den Song Audrey Hepburn im Film „Frühstück bei Tiffany“ 1961 gesungen. Für unsere Autorin Ksenija Auksutat beschreibt „Moon River“ das uralte Wissen: Alles fließt. Und die Sehnsucht klingt mit: Schon hinter der nächsten Flussbiegung...
hr1 Sonntagsgedanken - Sommerreihe (6) Beatles "Fool On The Hill"
11 Minuten
„Verrat an der Popmusik!“, riefen Kritiker, als die Beatles 1967 den Song „The Fool on the Hill“ herausbrachten. Blockflöten statt E-Gitarren, das geht ja gar nicht! Der Song wurde trotzdem zu einem Klassiker. Er erzählt von dem „Narr auf dem Hügel“....

Über diesen Podcast

Evangelische und katholische Autorinnen und Autoren reden zeitgemäß vom Glauben.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: