Episoden

Helau – Hell soll es werden!
10 Minuten
Unsere Autorin Pia Baumann ist in Seligenstadt aufgewachsen. Da gehört der Rosenmontagsumzug fest dazu. Aber kann man in diesen Zeiten guten Gewissens „Helau“ rufen?
Die Fastnacht und ihr christliches Sinnpotenzial
10 Minuten
Zu Beginn der Woche, mit der die Fastnachts-Kampagne ihren Höhepunkten zustrebt, entdeckt Stefan Herok in der Fastnacht einiges an christlichem Lebenssinn…
Worte sind mehr als Schall und Rauch
10 Minuten
Worte können das Leben verändern. Viele unterschätzen die Wirkung von dem, was sie zu anderen sagen. Aber wie ist das eigentlich mit unseren Worten? Und wie nehmen wir selbst wahr, was andere sagen? Hören Sie dazu Gedanken von unserer Autorin Kathrin...
Du bist doch verrückt
11 Minuten
Wir suchen immer wieder Logik und Vernunft. Doch ab und zu ist es ratsam, auch auf das Unvernünftige zu schauen, denn dies überprüft die Vernunft. Wer nämlich hin und wieder was Verrücktes tut, überrascht nicht nur seine Umwelt, sondern folgt seinem...
Digitale Resilienz
10 Minuten
Unser Autor Ralf Schweinsberg hatte schon ein Handy, als andere noch darüber gelacht haben. Aber inzwischen beschäftigt ihn die Frage: Wie schaffe ich es, dass die Technik mich nicht beherrscht? Es geht um innere Freiheit.

Über diesen Podcast

Evangelische und katholische Autorinnen und Autoren reden zeitgemäß vom Glauben.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: