Episoden

Wochenspruch 38 aus dem Seelenkalender Rudolf Steiners
21.12.2025
66 Sekunden
38. Ich fühle wie entzaubert Das Geisteskind im Seelenschoß Es hat in Herzenshelligkeit Gezeugt das heil’ge Weltenwort Der Hoffnung Himmelsfrucht Die jubelnd wächst in Weltenfernen Aus meines Wesens Gottesgrund.
Mehr
Wochenspruch 37 aus dem Seelenkalender Rudolf Steiners
14.12.2025
65 Sekunden
37. Zu tragen Geisteslicht in Weltenwinternacht Erstrebet selig meines Herzens Trieb Dass leuchtend Seelenkeime In Weltengründen wurzeln Und Gotteswort im Sinnesdunkel Verklärend alles Sein durchtönt.
Mehr
Wochenspruch 36 aus dem Seelenkalender Rudolf Steiners
07.12.2025
57 Sekunden
36. In meines Wesen Tiefen spricht Zur Offenbarung drängend Geheimnisvoll das Weltenwort Erfülle deiner Arbeit Ziele Mit meinem Geisteslichte Zu opfern dich durch mich.
Mehr
Wochenspruch 35 aus dem Seelenkalender Rudolf Steiners
30.11.2025
56 Sekunden
35. Kann ich das Sein erkennen Dass es sich wiederfindet Im Seelen Schaffens Drange? Ich fühle, dass mir Macht verliehn‘ Das eigne Selbst dem Weltenselbst Als Glied bescheiden einzuleben.
Mehr
Wochenspruch 34 aus dem Seelenkalender Rudolf Steiners
23.11.2025
59 Sekunden
34. Geheimnisvoll das Alt-Bewahrte Mit neu erstandnem Eigensein Im Innern sich belebend fühlen: Es soll erweckend Weltenkräfte In meines Lebens Außenwerk ergießen Und werdend mich ins Dasein prägen.
Mehr

Über diesen Podcast

Die Wochensprüche des anthroposophischen Seelenkalenders schildern das seelische Miterleben des Jahreslaufs in seinen verschiedenen Dimensionen. Rudolf Steiner legte seinen Zuhörern diese 52 Sprüche immer wieder ans Herz: ‚Man könne viel erreichen, wenn man sie meditiere‘. Gesprochen von Maarten Güppertz. Eine Idee des Künstlerteams Vera Koppehel und Maarten Güppertz zum 100. Todestages Rudolf Steiners. Eine Kooperation vom Rudolf Steiner Verlag, der Anthroposophischen Gesellschaft in Deutschland und ArteVera-culture in movements.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15