Lebkuchenfabrik: der Schöne & das Biest

Lebkuchenfabrik: der Schöne & das Biest

Episoden

Zwischen Lebkuchen und Lebenskrisen
11.12.2025
51 Minuten
Folge 4 ist da – und sie ist alles außer besinnlich. Wir waren gemeinsam auf dem Weihnachtsmarkt, Tina ist mit Promo-Aktionen kläglich gescheitert (Sticker & Feuerzeuge direkt vom Reinigungspersonal entsorgt) und hat außerdem ein dunkles Geheimnis gestanden: Sie hat sich freiwillig einen schwarzen Weihnachtsbaum gekauft. Grinch war gestern. Bei In & Out geht’s um Ebay-Rollenspiele, in denen Figuren Namen bekommen und Käufer komplette Fantasiewelten aufbauen. In der Rubrik Dolmetscher klärt Tina Michi auf, was ein „UNC“ ist – Spoiler: Es passt erschreckend gut. Beim Mann der Woche wird zurückgerudert, weil ein Ex-Favorit plötzlich auf Bewährung wegen Minderjährigen steht. Dafür rückt 50 Cent dank Doku ins Rampenlicht. Im Ranking darf Michi sämtliche Weihnachtssüßigkeiten bewerten – mit maximaler Überforderung. Und im Thema der Woche wird’s gesellschaftlich: Millennials vs. Gen Z. Arbeiten, Homeoffice, Sinnkrisen mit 19, 35-Stunden-Woche als absolute Belastungsgrenze – und die große Frage: Ist Michi heimlich ein Gen-Z-Mitglied?
Mehr
Was Menschen am Ende wirklich bereuen
04.12.2025
55 Minuten
In dieser Folge sprechen wir über unser aktuelles Botox-Fiasko – medizinisch beim Michi, ästhetisch bei Tina – inklusive Schwummrigkeit, Blässe und Händchenhalten im Behandlungsraum. Außerdem über Weihnachtspläne, Plätzchenbacken, Black-Friday-Exzesse und warum Paketboten aktuell Michis engste Bezugspersonen sind. Tinas Ins: Instapause als mentale Rettung in einer stressigen Phase – und kreative Resteverwertung mit ChatGPT. Dazu ein Account der Woche, der aus Eiern scheinbar alles zaubert – nur keine Eier. Im Thema der Woche wird’s ernst: Wir sprechen über die Generation-Studies von Karl Pillemer und über Reue. Was bereuen Menschen am Ende ihres Lebens wirklich? Spoiler: Es geht nicht um Geld oder Karriere, sondern um verpasste Nähe, verschwendete Sorgen und falsche Prioritäten. Eine Folge zwischen Konsum, Kieferkrampf und existenzieller Klarheit.
Mehr
Passport Bros, Ängste & Red Danger Days
27.11.2025
55 Minuten
Passport Bros, Ängste & Red Danger Days ️ Wir sprechen über Kontrollverlust, Männer, die Nähe outsourcen, medizinisches Botox, Periodenschmerz auf Arbeitszeit und warum keiner von uns Todesangst hat – aber alle verdammt gern die Kontrolle behalten. Dazu: Neubausiedlungs-Drama, HelloFresh-Missionierung und Männer mit zu langen Beinen und zu kurzem Realitätssinn. Jetzt hören, bevor jemand wieder „quasi“ sagt. #passportbros #ängste #reddangerdays #kontrollverlust #datingdeutschland #toxischemännlichkeit #periodentalk #lebkuchenfabrik #podcastdeutsch
Mehr
Neue Staffel, neue Suchtprobleme & kein Tiatells mehr
20.11.2025
1 Stunde 9 Minuten
Die Lebkuchenfabrik meldet sich zurück – neue Staffel, neues Chaos. Nach einer… sagen wir mal: etwas zu langen Sommerpause sprechen wir über alles, was schiefgelaufen, passiert oder einfach nur dumm gelaufen ist. Michi ist umgezogen, Tina hat ihr komplettes Leben umstrukturiert (selbstständig? war einmal), Halloween ist eskaliert, Brezen haben eine neue Bedeutung bekommen, und das Jugendwort ‚crazy‘ verfolgt uns persönlich. Außerdem: Was bedeutet 6’7 eigentlich, wer ist Klartext-Marc und warum reden wir plötzlich über Süchte? Und ja – wir klären auch, warum Tiatells weg ist. Staffel 2 startet ehrlich, übermüdet und wie immer leicht toxisch-humorvoll. Viel Spaß.
Mehr
Rap, Red Flags & Realitätsschocks – Frauen packen aus
28.08.2025
1 Stunde 9 Minuten
In dieser Sonderfolge wird’s wild: Tina und Gönen reden Klartext über Dating aus Frauensicht. Von Cringe-Tinder-Bios und Vorrap-Einlagen beim ersten Date über 420-Kiffer, Polyamorie-„Philosophen“ und Nazi-Verschwörungstheoretiker bis hin zu Bauchgefühl, Nervensystem & Hypnose. Zwischen Fail-Dates, Red Flags und Realitätsschocks bleibt keine Peinlichkeit unbesprochen – mit der nötigen Portion Satire, Selbstironie und schwarzem Humor. ️ Eine Sonderfolge der Lebkuchenfabrik – diesmal ohne Michi, dafür mit doppelter Frauenpower.
Mehr

Über diesen Podcast

„Der Schöne und das Biest“ – Zwei Millennials nehmen euch mit in die Welt zwischen Gen Z und Erwachsenenleben! Jede Woche gibt’s spannende Highlights: Mann/Frau der Woche, Trend-Wörter, Dating-Profile, Michis Hatespeech und Tinas chaotische Storys. Dazu Rankings, absurde Etikette und witzige MBTI-Einblicke. Humorvoll, ehrlich und immer mit einem Augenzwinkeln – perfekt für alle, die zwischen den Generationen lachen und lernen wollen!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15