Recruitment on the Road

Recruitment on the Road

Der Staffing Podcast

Episoden

Simone Fiedler | Principal Consultant bei HiPo Executive
24.02.2026
56 Minuten
In dieser besonderen Episode von Recruitment on the Road spricht Host André mit Simone Fiedler, Principal Consultant bei HiPo Executive, über ihren beeindruckenden Karriereweg in der Ärztevermittlung – und darüber, warum Teilzeit und Top-Performance kein Widerspruch sind. Simone ist nicht nur Expertin im Bereich Kardiologie, sondern auch eine der wenigen "consecutive Million-Perm-Billerinnen" in der Branche: Neun Jahre in Folge über eine Million Net Fee Income – auch in dem Jahr, in dem sie Mutter wurde. Das Gespräch zeigt: Exzellente Leistungen im Vertrieb sind keine Frage des Geschlechts oder Vollzeit-Modells, sondern von Fokus, Expertise und smartem Setup. Simone teilt, wie sie mit einem starken Team im Hintergrund und klarer Priorisierung als Teilzeitkraft über 1,1 Mio. Jahresumsatz erzielt und gleichzeitig Familie und Gesundheit nicht zu kurz kommen. Weitere Themen: – Warum Beziehung statt Transaktion im Vertrieb zählt – Weshalb Nachwuchsberater*innen mehr Geduld und weniger Erwartungen brauchen – Wie gutes Aufgabenmanagement im Team Höchstleistung ermöglicht – Und: Warum ihr erster Audi TT wieder zurückging und heute ein Fiat 500 reicht Eine Folge, die inspirieren und Denkanstöße liefern soll – besonders für Entscheider in der Branche.
Mehr
Christian Culver | Gründer & Inhaber der IT Professionals AG
10.02.2026
46 Minuten
In dieser Folge von Recruitment on the Road geht’s um einen, der eigentlich gar nichts mit Staffing am Hut hatte – und heute eines der spannendsten Tech-Projekt-Häuser für Banken aufgebaut hat: Christian Culver, Gründer der IT Professionals AG, 15 Jahre Investmentbanking-Erfahrung inklusive. Christian war unter anderem bei der Deutschen Bank und Commerzbank, entwickelte dort Handelssysteme, war in Tokio im Einsatz – und baute schließlich aus der Projektleitung heraus eine Idee: Warum nicht selbst Berater einstellen und vermitteln? Heute macht seine Firma über 61 Mio. € Umsatz pro Jahr, hat mehrere hundert Externe im Projekt – bei nur 14 Mitarbeitenden intern. Wir sprechen über: - Den Wechsel von der Bank in die Staffing-Welt – und was die Commerzbank damit zu tun hat - Warum das System Murex Christians Spezialgebiet ist – und was es mit der Branche gemacht hat - Zwei Weltumrundungen in je 14 Tagen – und was sie ihm über Menschen beigebracht haben - Wie er einen Millionenauftrag gegen einen Branchenriesen gewann - Warum ihm ein interner Betrug fast das Genick gebrochen hätte - Und: Warum Christian glaubt, dass Deutschland gerade die besten Freelancer verliert Ein Gespräch über Integrität, internationale Perspektiven und den Mut, es anders zu machen – inklusive Insights zur Diskussion um Scheinselbstständigkeit, Managed Services und „Durchleiter-Geschäft“.
Mehr
Michael Truch | Gründer & Geschäftsführer | Headfound Group | Teil 2
27.01.2026
1 Minute
Aufgrund von mehreren Umständen gibt es zwei Teile des Podcasts. Im Teil 2 machen wir ein Deep-Dive bezüglich dem Digitalen Geschäftsmodell von Headfound. Michael erklärt uns seine Meinung bezüglich der Schwächen des klassichen Staffingsetups. Andre bezeichnet ihn als Prophet des Untergangs der Staffingbranche - aber mit dem Phönix des Digital Staffings im Gepäck. Eine inspirierende Folge über die Zukunft der Staffingbranche. Ein MUST-Hear für alle die bisher "Weiter-so" unterwegs sind.
Mehr
Michael Truch | Gründer & Geschäftsführer | Headfound Group | Teil 1
13.01.2026
31 Minuten
In dieser Folge lernen wir Michael Truch, Gründer und Geschäftsführer der Headfound Group kennen. Aufgrund von mehreren Umständen gibt es zwei Teile des Podcasts. Im Teil 1 nimmt uns Michael mit auf seine sehr persönliche Reise: von einer Kindheit in einfachen Verhältnissen, über seine Schulzeit auf der Hauptschule, bis hin zu der bewussten Entscheidung, Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen und keine Ausreden mehr zuzulassen. Eine prägende Erfahrung aus seiner Jugend wird dabei zum Wendepunkt – und zum Fundament seines späteren Erfolgs.
Mehr
Staffing Fakten & Flurfunk - 12.25
22.12.2025
46 Minuten
„Mut wird 2026 belohnt“ – mit dieser Ansage schließen wir das Jahr bei Staffing-Fakten & Flurfunk ab. In der Dezember-Ausgabe stelle ich meinen Jahresrückblick/Marktlage-Ausblick vor und diskutiere mit Simone Straub, warum 2025 Stagnation war – und warum 2026 selektiv wieder drehen kann.
Mehr

Über diesen Podcast

Willkommen zu "Recruitment on the Road", dem Podcast, der Dich mit auf eine spannende Reise durch die Welt des Recruitings nimmt! Host ist der APSCo Verbandsvorsitzende Thomas André Sola, der regelmäßig zu den Größen der Recruitment-Welt reist, um deren Erfolgsgeschichten, Insider-Insights und Best Practices direkt zu Dir nach Hause zu bringen. Er spricht mit inspirierenden Persönlichkeiten im Recruitment – über das, was sie antreibt, ihre größten Herausforderungen und die Geheimnisse ihres Erfolgs. Egal ob Du erfahren willst, wie man zum Top Biller wird, welche Zukunftstrends die Branche bewegen oder einfach spannende Geschichten aus erster Hand hören möchtest – "Recruitment on the Road" ist die Plattform, um tief in die Welt des Recruitings einzutauchen. Steig ein, lehn Dich zurück und lass Dich von den führenden Köpfen der Branche inspirieren!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

jmg5yrco
Weinheim
15
15